Pompeiopolis ?
Moderator: Homer J. Simpson
- tilos
- Danksagung erhalten: 1001 Mal
Pompeiopolis ?
Diadumenian
AE 34mm / 18,72g
Av.: drap. Büste n.r.
…MЄNIANOC ANT
Rv.: sitzender Zeus n.l.
... ΠHIOΠ - ...
Mit diesem Stück komme ich bei der Bestimmung nicht weiter. Entsprechend Leg.-Rekonstruktion könnte aus Soli-Pompeiopolis/Cilicia oder Pompeiopolis/Paphlogonia stammen. Mangels Vergleich bin ich aber nicht in der Lage, das zu beurteilen. Die Spezialisten unter Euch haben vermutlich bessere Möglichkeiten und können mir eventuell helfen.
Hoffnungsvolle Grüße
Tilos
AE 34mm / 18,72g
Av.: drap. Büste n.r.
…MЄNIANOC ANT
Rv.: sitzender Zeus n.l.
... ΠHIOΠ - ...
Mit diesem Stück komme ich bei der Bestimmung nicht weiter. Entsprechend Leg.-Rekonstruktion könnte aus Soli-Pompeiopolis/Cilicia oder Pompeiopolis/Paphlogonia stammen. Mangels Vergleich bin ich aber nicht in der Lage, das zu beurteilen. Die Spezialisten unter Euch haben vermutlich bessere Möglichkeiten und können mir eventuell helfen.
Hoffnungsvolle Grüße
Tilos
- Arminius
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Diese Beule kenne ich doch.
Die Stücke haben wohl alle den selben RS-Stempelfehler, die große Delle von der Randschrift links bis zum Dionysos!
Diadumenianus Caesar 217-218. Tetrassarion, Soloi-Pompeiopolis in Kilikien. drap. Büste n.r.
/ ΠΟΜΠΗΙΟΠΟΛΕΙΤΘΝ ΓΠΧ Dionysos steht v.vorn, Kopf n.li., hält Thyrsos u. Kantharos üb.Panther.
SNG France 2,1241 ; SNG Levante 0889 ; ISEGRIM 31941;

Die Stücke haben wohl alle den selben RS-Stempelfehler, die große Delle von der Randschrift links bis zum Dionysos!
Diadumenianus Caesar 217-218. Tetrassarion, Soloi-Pompeiopolis in Kilikien. drap. Büste n.r.
/ ΠΟΜΠΗΙΟΠΟΛΕΙΤΘΝ ΓΠΧ Dionysos steht v.vorn, Kopf n.li., hält Thyrsos u. Kantharos üb.Panther.
SNG France 2,1241 ; SNG Levante 0889 ; ISEGRIM 31941;

meine Zahlungsmittel-Dateien
Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.
Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.
- tilos
- Danksagung erhalten: 1001 Mal
Re: Pompeiopolis ?
Na wunderbar! Die Beule ist tatsächlich vorhanden. Also ein stehender Dionysos und kein sitzender Zeus.
Herzlichen Dank + Grüße
Tilos
: Weißt Du zufällig auch wie die komplette Av.-Leg. lautet?
Herzlichen Dank + Grüße
Tilos
: Weißt Du zufällig auch wie die komplette Av.-Leg. lautet?
- Arminius
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Klar - ich weiß doch (fast) alles
M OΠ DADOVMENIANOC AΝΤWΝΕΙΝΟC
( D=delta, W=omega )
Gruß

M OΠ DADOVMENIANOC AΝΤWΝΕΙΝΟC
( D=delta, W=omega )
Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich staune wie lange die Admins sich das gefallen lassen. Ein Troll bleibt ein Troll und wird nicht später auf wundersame Weise zu einem wertvollen Mitglied des Forums. Das ist auch kein Sammler, morgen kann er vielleicht schon im Perserkatzen-Forum trollen, das ist völlig beliebig.
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 528 Mal
- Submuntorium
- Danksagung erhalten: 0
Das frag ich mich auch.Irgendwo sollte dann doch mal ein endgültiger Schlußstrich gezogen werden.Da hilft ignorieren auch nicht,ich bin hier im Forum,weil hier niemand blöde Sprüche über unsere Unterlegscheibenareich hat geschrieben:Ich staune wie lange die Admins sich das gefallen lassen.

viele grüße,
Submuntorium
Submuntorium
2? fast richtig,ich habe insgesamt 3antinovs hat geschrieben:beim ignorieren eines trolls sollte man auch seine zweite forumsidentität nicht vergessen

Zuletzt geändert von TimoMurat am Mi 01.09.10 13:00, insgesamt 2-mal geändert.