Der in Frage stehende Philipp-II.-Antoninian (natürlich kein Denar wie im Thread-Titel stehend, da wären noch ganz andere Preise angesagt!

Homer
Moderator: Homer J. Simpson
Lieber Richard, das war doch auch keine Kritik; ich habe doch selbst nix von diesem Schnickschnack a la Lichtzelt & Co. Wenn ich die Fotos tageslichtmässig nicht schaffe, hampele ich mit einer Billig-LED-Leuchte als Hilfsmittel rum.richard55-47 hat geschrieben:
Rainer, ich habe kein Lichtzelt wie der Strandräuber, keine rundum-Beleuchtung, kein Fotostudio und fotografierte aus der Hand bei Tageslicht um 17.30 Uhr. Da kannst du keine Wunder erwarten.
Außerdem habe ich heute abend beim Schach gewonnen, ich ziere nicht mehr den letzten Platz bei der Clubmeisterschaft, da reagiere ich empfindlich auch auf den kleinsten Hauch von Kritik an meinen Künsten.
Das meinte ich allerdings nicht damit. Ich sammele leidenschaftlich für mein eigenes Gebiet, und da denke ich gar nicht darüber nach, wieviel eine Münze bei einem evtl. Verkauf bringen würde.drakenumi1 hat geschrieben:Wie direkt darf ich denn den Titel dieses threads verstehen? Auch in der Richtung ....was kann man bei einem beabsichtigten Verkauf dafür erlösen?
hängt immer davon ab, wo und wie du die münze verkaufst. den heutigen 'wiederbeschaffungswert' würde ich auf 175-200 euro schätzen.drakenumi1 hat geschrieben:Wie direkt darf ich denn den Titel dieses threads verstehen? Auch in der Richtung ....was kann man bei einem beabsichtigten Verkauf dafür erlösen?
Klar, daß bei einem gelegentlichen Gespräch mit meinem Enkel als "Einestageserbe" solche Fragen ganz besonders interessieren. In meinem Registrierbuch aller Sammlungsmünzen steht unübersehbar der Kaufpreis von 2001 vermerkt mit umgerechnet 137,50 Euro. Aber was könnte man heute dafür erwarten, zB. bei ebay? Wer wagt eine Hausnummer zu sagen?
Für alle üblichen Münzen bin ich schon halbwegs orientiert, aber bei diesem Tiberius (RIC alt 3; C. 16) weiß ich mich mangels seltener Vergleichsangebote nicht zu bewegen.
Mein Ansinnen ist sicher ungewöhnlich und sollte auch nicht zu einer "Bewegung" hier im Forum ausarten, aber schließlich ist einmal keinmal, und dabei sollte es anschließend auch bleiben![]()
Dank an alle Mutigen von
drake
Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major