Jetzt wird es lustig! Der Verkäufer hat auf meine Falleröffnung bei ebay reagiert. Er stellt mich jetzt als blutigen Anfänger hin - da hat er zweifellos Recht - , aber wenn ich die schlechte Google-Übersetzung richtig verstehe, habt ihr auch all keine Ahnung...

Mit Hals meint er wohl den Rand, den hatte ich ihm als merkwürdig beschrieben.
Nachricht vom verkäufer :
"Ich glaube nicht, dass der Groschen hat überprüft ein Experte pues.como Hölle will wiederholen autentico100 % von mir gefunden. Wenn Sie sich nicht differenzieren eine silberne Denar unter falschem ist nicht meine Schuld , aber nicht setzen mir die Entschuldigung , die nicht authentisch ist. es gab Leute an Ihnen interessiert und was Sie dann tun, ist zu verderben den Verkauf meiner Artikel . nicht bieten, da nur der Versand kostet mich 7,32 € angenommen, dass esque Gefühl, mein Geld zu verlieren , weil Sie wissen nichts der Numismatik und kaufen , und wenn du es nicht magst Renditen ??? Ich habe keine Notwendigkeit, Geld für delinquent zu verschwenden , wie Sie in der Beschreibung kennen ??? eindeutig fest, dass Silber ist Silber , aber niedrig und keine Rückerstattung . Nicht mit der Entschuldigung , die nicht authentisch ist , wenn ich spielen kann der Hals ist authentisch ruhig durch , so lange yo.una letzten cosa.antes Kauf auf Ebay lernen, lesen, Bilder , und wenn Sie alte Währung Lernen Sie mehr kaufen und bevor lernen "
Ich solle lernen, lesen und Bilder ansehen...auch damit hat er wohl nicht Unrecht. Klar, er wird jetzt pampig, aber das würde ich auch, wenn ich von der Echtheit meines Artikels überzeugt wäre, oder?
Ich bin schon fast geneigt, die Münze zu behalten, in Ruhe prüfen zu lassen und dann, sollte sie tatsächlich falsch sein, statt nächstes Jahr Pfingsten in Kalkriese die Germanicus-Feldzüge mit unseren römischen Freunden darzustellen nach Spanien fliegen und mich dem padre vorzustellen - in voller Kampfausrüstung...