chevalier hat geschrieben: ↑So 23.08.20 09:17
Sicherlich eine Möglichkeit, aber das wär meiner Ansicht nach wiederum gegenüber Mitgliedern wie shanxi ungerecht, der hier im Forum "allzeit" Fragen - schneller und kompetenter als so mancher Moderator - beantwortet und dafür sicherlich neben Peter43 u. a. zumindest eine symbolische Aufwertung verdient, meint ...
Die eigentliche Funktion eine Moderators ist aber nicht, numismatische Fachfragen zu beantworten. Das wäre ein bisschen viel verlangt
Im übrigen halte ich das bloße Zeigen von Münzen schon auch für eine wichtige Sache in einem Forum. Es ist schade, wenn Sammler nur im stillen Kämmerlein ihre Schätze für sich betrachten. Für mich gehören das Teilnehmenlassen und der Austausch über die Münzen zum Sammeln dazu. Gerade Neulinge brauchen Feedback auf ihre Neuerwerbungen. Und es ist natürlich heikel, ein ehrliches Feedback zu geben. Jeden (unter)durchschnittlichen Spätrömer zu loben, ist ehrlich gesagt nicht hilfreich.
Ich finde die Mischung an Beiträgen, wie wir sie hier haben, sehr gut. Einerseits die fundierten umfangreichen Beiträge einiger schon erwähnter Mitglieder (die durchaus mehr positive Rückmeldung verdienten), andererseits die einfachen "Zeigethreads".
Ich habe das Glück, an einem Numismatikerstammtisch teilnehmen zu können, und so jede Woche (zur Zeit leider selten) meine Zeige- und Schaufreudigkeit befriedigen zu können