Ich nochmals zu dem oben genannten Sesterzen. Der Sesterz wird bei Ebay Kleinanzeigen ja für 1.200 Euro angeschrieben. Ich hatte mit dem Verkäufer bis gestern ein paar wirklich normale nette Worte ausgetauscht. Dann am Ende habe ich ihm geschrieben, dass mir 1.200 Euro doch ein kleines bisschen zu hoch ist. Sein Sesterz ist für 700 Euro über den Auktionstisch gegangen - hauen wir noch 200 Euro für Aufschlag, gebühren, Versand drauf - sind wir bei rund 900 Euro die ich bei einer Auktion ja auch für seinen Sesterz bezahlt hätte - hätte ich dien Auktion gewonnen.
Ok. Er hat den Sesterz dann von dem Händler für 1.350 Euro abgekauft. Aber der Händler will und muss ja auch seine Miete etc. bezahlen. Alles ok. Aber mir sind dann 1.200 Euro zu viel. Ich habe Ihm gestern dann angeboten - da mir der Sesterz echt gefällt - wenn er nicht ein bisschen runter geht könnte man ins Geschäft kommen.
Ich denke ich habe das wirklich nett geschrieben. hatte ja auch geschrieben, dass ich verstehe, da er aus seiner Sicht ja schon 150 Euro runter ist. Und das ich will das beide zufrieden sind und es echt völlig in Ordnung ist, wenn er nein sagt. Dann kam diese Antwort eben zurück.
Ist jetzt bisschen OT. Aber war das zu frech von mir wegen dem Sesterz? Habe ich es da übertrieben? Unfreundlich? Will da später bei Verkäufer oder Händler echt nicht unfreundlich sein!
