Der Grund: Nicht Lesbar!
Vielen Dank LEU! Nie wieder!

Moderator: Homer J. Simpson
Soweit ich mich erinnere war da von Leu nichts handschriftliches dabei. Nur gedrucktes.
Aber komischerweise bin ich ja nicht der einzige, dessen Zollamt nicht lesen kann...
Da liege ich locker bei weniger als einem Drittel. Ich sollte den Zoll fragen, ob ich Armutsrabatt bekomme...
kijach hat geschrieben: ↑Mi 19.01.22 15:12Zum Thema Zollzahlung an der Haustür. Scheinbar wurde das komplett eingestellt. Eine andere Sendung aus GB war heute in Zustellung. DHL Bote hat nicht geklingelt und nur den Zettel für die morgige Abholung inkl Gebührenaufstellung in den Briefkasten geworfen. Oder er hatte keine Lust.
Timestheus hat geschrieben: ↑Di 18.01.22 00:33In Bar? Wird das bei Zoll Sendungen gemacht?
Normale Nachnahme Sendungen Bar gibt es doch seit / vorerst wegen Corona nicht mehr. Sprich die Paketboten nehmen kein Bargeld mehr an.
Stimmt denn die Zolltarifnummer 9705 0000 noch? Ich habe eben kurz mit meiner freundlichen Abholerin telefoniert: Sie hat die Auskunft erhalten, die Nummer wäre nicht (mehr) korrekt. Man hat's trotzdem mit 7% versteuert. Ich werde mit den Kollegen allerdings in den nächsten Tagen noch telefonieren.
Mitglieder in diesem Forum: Braunschweiger, Google [Bot]