Preis habe ich mir nicht aufgeschrieben, muss aber damals unter 20€ gewesen sein.
Gruß Chippi
Moderator: Numis-Student
Preis habe ich mir nicht aufgeschrieben, muss aber damals unter 20€ gewesen sein.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Glückwunsch zum Sidon 1/16 Shekel - die zumal sehr schön zentriert ist, was nicht sehr häufig vorkommt.antisto hat geschrieben: ↑Mi 31.01.24 13:54Diese kleine Münze hatte ich schon länger im Visier: PHOENICIA, Sidon, Ba'alšillem II, circa 401-366 BC. 1/16 Shekel.
...
Für brutto knapp 50 € habe ich glaube ich einen ganz guten Kompromiss gefunden. Mit 0,9 g bei 9 mm ist der Schrötling ungewöhnlich kompakt.
Leider kam hier meine Handy-Kamera an seine Grenzen...
AS
Ich hab' mal ein bisschen nachgeschaut, mit folgendem Ergebnis:
Die kannst Du bei HNO sehen, indem Du in der Tabelle hinten in der Spalte "Image" auf den jeweiligen LInk klickst: http://hno.huma-num.fr/browse?idType=970 . Das sind also alles Varianten ohne Stern.
Troxell beschreibt das auch nur als einen nicht weiter qualifizierten Stern. Die abgebildete Münze hat acht Strahlen.
Hier ist ebenfalls nur von einem Stern die Rede, auf der Abbildung kann ich aber auch nicht erkennen, wieviel Strahlen der hat
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Doch, inzwischen schon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder