Beim Jahr 5 war ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Adler li. oder den Adler re. fotografieren muss

Moderator: Homer J. Simpson
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Ansichtssache oder jeder Jeck ist anders. Ich persönlich schwärme ja nicht so sehr für sie.
Meinst du die Alexandriner im Allgemeinen oder nur die späten?richard55-47 hat geschrieben: ↑Fr 26.04.24 08:25Ansichtssache oder jeder Jeck ist anders. Ich persönlich schwärme ja nicht so sehr für sie.
Die "Späten" sind vielleicht nicht mehr ganz so ausdrucksstark wie jene des 1. und 2. Jh., haben aber trotzdem ihren Reiz. Besonders die Erhaltung ist bei deinem gezeigten Stück für mich ansprechend.Amenoteph hat geschrieben: ↑Do 25.04.24 17:52Nach langer Zeit in der Schublade für unbestimmte Münzen hat diese Tetradrachme heute ihre genaue Bestimmung erhalten. Nicht wirklich selten, aber ihre Aufgabe, den Alexandrinern wieder einen Schubs nach oben zu geben, erfüllt sie gut.
MAXIMIANUS HERCULIUS 286 - 305
BI Tetradrachme Alexandria 286/287 (Jahr 2)
Av.: A K M A OYA MAΞIMIANOC CЄB
Drapierte Panzerbüste mit Lorbeerkranz n.r. vom Rücken gesehen
Rv.: Elpis n.l. laufend mit Blüte in der Rechten, mit der Linken Gewand raffend. Im Feld: L B (Jahr 2)
18 mm / 7,57g
Geißen: 3285; Dattari: 5873-5874; K&G: 120.16 Förschner: 1300
Ich denke, er meint die Späten, die kratzen ja schon am 4.Jh., mit dem Jahrhundert steht er ja noch auf Kriegsfuß. Er sollte erstmal ins 5.Jh kommen...QVINTVS hat geschrieben: ↑Fr 26.04.24 20:38Meinst du die Alexandriner im Allgemeinen oder nur die späten?richard55-47 hat geschrieben: ↑Fr 26.04.24 08:25Ansichtssache oder jeder Jeck ist anders. Ich persönlich schwärme ja nicht so sehr für sie.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder