Hey, wie war das nochmal mit der beleidigten Leberwurst?Stefan_01 hat geschrieben: ↑Do 06.06.24 18:44Mit der Schneeschaufel austeilen und mit dem Teelöfferl einstecken.
Niemand greift dich persönlich an kc.
Nur deine Unwissenheit die du jedem als Profiwissen mit X Jahren Erfahrung per Brechstange aufs Auge drücken möchtest und um jeden Preis recht haben willst. ..
Und es stellt sich dann so extrem oft heraus das es nur viel Dampf um nichts war.
Kann mam sich eine Weile ansehen, aber sorry das ich das unter anderem nervig fand nach der 10 oder 20 oder 50sten Münze.
Ich mach es ab jetzt einfach.
Ich werde nie wieder irgendetwas von kc kommentieren und mich bei sämtlichen Münzen oder Beiträgen von ihm raushalten.
Das ist das Beste für uns beide dann.
Ich schweige nun zu dem Thema.

Du darfst mich doch gern kritisieren, doch der Ton spielt die Musik. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, spezielle Postings regen mich einfach auf und das ist weder von mir geplant noch gewollt.
Und leider verdrehst du die Tatsachen. Du teilst immer aus, kannst aber keine Kritik annehmen.
Dann sei noch gesagt, dass einige Mitglieder, welche von der Echtheit überzeugt sind, dies auch als Wahrheit anderen "überstülpen" wollen (z.B. der Nero Ostia - sowohl die Experten von Elsen als auch viele andere sind von Guss überzeugt , doch wird das ignoriert, weil man anderer Meinung ist und sich als Experte aufspielt (es geht auch weniger dick aufzutragen wie z.B. Amentia) und mir dies vorwirft, obwohl ich mich nie als Experte betitelt habe (nur, dass ich seit über 20 Jahren sammle und eine ähnliche Prägung wie den Vespasian Sesterz in der Sammlung hatte).Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass sie recht haben, aber manchmal steht Aussage gegen Aussage oder wenn es keine Gusszwillinge gibt, wird automatisch von der Echtheit ausgegangen, der Stil einer Münze ist nichts mehr wert usw. Niemand ist gezwungen auf meine Beiträge zu reagieren, aber wenn, ist dann ein normaler, sachlicher Umgangston zuviel verlangt? Scheinbar ja.
Den Vorschlag mit dem Verdächtigungsthread ist nicht schlecht, aber ich poste ja nur Münzen, bei denen ich von einer Fälschung überzeugt bin. Das ist nicht böse gemeint. Möchte dann aber niemanden nerven, also halte ich meine Klappe (und nein, ich bin nicht beleidigt, alles gut


Mein Problem besteht darin, dass ich von der technischen Seite kaum Ahnung habe und meinen Fälschungsverdacht daher nur schwer begründen kann. Allerdings sollte dem Stil einer Münze mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht werden, wie ich finde. Ich meine, dass dies vor einigen Jahren auch noch so gewesen war, doch nach dem Austritt einiger Koryphäen an Bedeutung verloren hat.
Doch mag ich die Numismatik zu sehr um hier ganz aufzugeben, weshalb ich gerne Münzen zeige oder hin und wieder auf Fragen antworten, sollte ich helfen können.
Grüße
kc