Hallo und verschiedene Farben Kronen
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo und verschiedene Farben Kronen
Hey Leute,
Mein Name ist Simon, ich komm aus dem schönen Bayern. Bin immer auf der Suche nach Münzen aus dem Kaiserreich. Nun könnte ich 3 Goldies erwerben, jedoch sind die Fotos dazu interessant. 3 Münzen des gleichen Typs, 3 verschiedene Tönungen. Woher kann das rühren. Ist da etwa am Ende sogar was "Falsches" dabei? Anbei die Bilder der Lukis und vom Fritz.
Gruss Simon
Mein Name ist Simon, ich komm aus dem schönen Bayern. Bin immer auf der Suche nach Münzen aus dem Kaiserreich. Nun könnte ich 3 Goldies erwerben, jedoch sind die Fotos dazu interessant. 3 Münzen des gleichen Typs, 3 verschiedene Tönungen. Woher kann das rühren. Ist da etwa am Ende sogar was "Falsches" dabei? Anbei die Bilder der Lukis und vom Fritz.
Gruss Simon
- züglete
- Danksagung erhalten: 2319 Mal
Re: Hallo und verschiedene Farben Kronen
Hallo Simon, willkommen im Forum.
Bitte jede Münze einzeln und möglichst viel Münze und weniger Hintergrund.
Grüsse züglete
Bitte jede Münze einzeln und möglichst viel Münze und weniger Hintergrund.
Grüsse züglete
-
Servus zünglete, geht nicht, hab nur die Fotos. Bin noch vor dem Kauf
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1693 Mal
Bei einem Händler hast Du natürlich Rückgaberecht.
Ansonsten
RISIKO
Grüße
Klaus
Ansonsten
RISIKO
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4628 Mal
Hallo Simon,
es ist nicht ungewöhnlich, dass die deutschen Reichsgoldmünzen unterschiedliche Farbtönungen haben.
Das liegt unter anderem an unterschiedlicher Lagerung über die Jahrzehnte, an der Dauer des Umlaufs inkl. möglicher Verschmutzung und nicht zuletzt auch an der Materialzusammensetzung. Jede Reichsgoldmünze hat zwar eine garantierte Feinheit von 900/1000 Gold - aber soviel ich weiß, gab es bei den restlichen 10 % leichte Unterschiede. Ein etwas höherer Kupferanteil zum Beispiel wirkt sich in einer leicht rötlichen Färbung aus…
Mir persönlich gefällt übrigens das 10-Mark-Stück von 1874 nicht, was aber evtl. an der Qualität des Fotos liegt.
Oder wurde das Stück vielleicht einmal scharf gereinigt?
An den beiden anderen Stücken habe ich persönlich nichts auszusetzen bzw. keine Zweifel.
Viele Grüße
Lackland
es ist nicht ungewöhnlich, dass die deutschen Reichsgoldmünzen unterschiedliche Farbtönungen haben.
Das liegt unter anderem an unterschiedlicher Lagerung über die Jahrzehnte, an der Dauer des Umlaufs inkl. möglicher Verschmutzung und nicht zuletzt auch an der Materialzusammensetzung. Jede Reichsgoldmünze hat zwar eine garantierte Feinheit von 900/1000 Gold - aber soviel ich weiß, gab es bei den restlichen 10 % leichte Unterschiede. Ein etwas höherer Kupferanteil zum Beispiel wirkt sich in einer leicht rötlichen Färbung aus…
Mir persönlich gefällt übrigens das 10-Mark-Stück von 1874 nicht, was aber evtl. an der Qualität des Fotos liegt.
Oder wurde das Stück vielleicht einmal scharf gereinigt?
An den beiden anderen Stücken habe ich persönlich nichts auszusetzen bzw. keine Zweifel.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Servus,
mir gefällt der Perlenrand vom 88 gar nicht. Kann aber wie gesagt an den Bildern liegen. Der 74 ist mit Sicherheit getaucht und auch hier gefällt mir der Perlenrand nicht. Bessere Bilder mit Rand, Angaben von Gewicht und Durchmesser wären hilfreicher.
Grüsse
mir gefällt der Perlenrand vom 88 gar nicht. Kann aber wie gesagt an den Bildern liegen. Der 74 ist mit Sicherheit getaucht und auch hier gefällt mir der Perlenrand nicht. Bessere Bilder mit Rand, Angaben von Gewicht und Durchmesser wären hilfreicher.
Grüsse
-
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4628 Mal
Getaucht heißt, dass die Münze einmal zur Reinigung in Säure getaucht wurde (was ich ja bereits vermutete).Schrotthändler hat geschrieben: ↑Fr 05.07.24 11:53Ok, ich nehm mal ne Waage mit. Was heisst getaucht?
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Es ist eine Illusion, wenn du glaubst, dass eine Waage dir hilft. Die guten Fälschungen stimmen im Gewicht genau.
Vom Friedrich III würde ich die Finger lassen, der 1874 sieht vom Adler her seltsam aus (kann aber auch das Foto sein), der 1873 ok.
Vom Friedrich III würde ich die Finger lassen, der 1874 sieht vom Adler her seltsam aus (kann aber auch das Foto sein), der 1873 ok.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von minimee