hoffentlich ist das ein original. was meint ihr?
ich habe mir diese münze hauptsächlich wegen der darstellung des gesichtes zugelegt. tancred hatte wohl einen schlechten tag, als er porträtiert wurde

täusche ich mich, oder hat er überhaupt kein kettenhemd an (wie er es sonst trägt)? das gesicht mit der schlechten laune stammt bestimmt aus dem jahr, als er die regentschaft z.b. in edessa wieder abgeben mußte.
mich interessiert besonders, dass er von vorne dargestellt wird. es ist immer wieder interessant, wenn bestimmte personen (die es wirklich gab) auf münzen abgebildet werden. gibt es bei den kreuzfahrern auch darstellungen von zivilisten? mich interessiert nicht z.b. die darstellung eines heiligen, den es vielleicht gar nicht gab.
bitte helft einem unwissenden anfänger: bei sehr vielen münzen dieses typs ist die qualität des schrötling ziemlich schlecht. hat das irgend eine bedeutung?
übrigens, bei der darstellung muß ich doch sofort an eine kinderzeichnung denken. auch wenn wahrscheinlich kein schwert drauf wäre.
ich bin froh, dass ich damals nicht gelebt habe. allzu gut für die gesundheit bzw. das überleben war das ja teilweise nicht gerade.