Xanthos hat geschrieben: ↑Mo 09.09.24 20:33
Das stimmt so nicht. Das Auktionshaus erhält sämtliche Kontaktinformationen des Bieters und registriert diese im eigenen System.
Jaein… registriert im System sicherlich, aber nicht automatisch im Bieter System der eigenen Auktionsplattform auf der eigenen Webseite.
Wenn ich mich als Bieter bei biddr anmelde und freigeschaltet bin - nur als Beispiel - für die Live Auktion von Savoca (auf biddr), ist das nicht der gleiche Datensatz / Account, wie auf der Webseite von Savoca selbst, wo man auch live mitbieten kann.
Das erlebe ich sehr oft. Es kommt oft vor, dass ich bei biddr zum Beispiel Gebote abgebe, weil ich denke, dass ich mehr als Vorgebote eh nicht abgeben werden. Dann habe ich an dem Tag doch Zeit und biete zum Beispiel auf der Auktionshaus Webseite doch live mit. Meine Gebote die ich bereits über biddr abgegeben habe, sehe ich nicht, auch habe ich fast immer auf der Webseite des Auktionshauses eine andere Bieter Nummer.
So passiert es mir oft, dass die Auktionshäuser das nicht mal merken und ich zwei getrennte Rechnungen bekomme. Dummerweise habe ich mich selbst schon mal überboten (vergessen das ich bei biddr bereits ein Gebot abgegeben hatte für ein bestimmtes Los).
Bei Künker habe ich zum Beispiel bei Sixbid und Künker auf der HP selbst die gleiche Bieter Nummer - da kann sowas nicht passieren. Ansonsten, wie geschrieben, werden die Daten aufgenommen, aber es sind oft 2 Datensätze und vor allen gilt oft der Sixbid / biddr Datensatz nicht automatisch für die Nutzer DB der eigenen Live Auktion Seite.
Lange Rede, kurzer Sinn - wenn Nomos nur den Usern geschrieben hat, die in der User Datenbank für die Anmeldung auf der eigenen Webseite registriert sind, bekommen die auf dem anderen Wege registrierten User keine Mail. Wäre also schon eine Möglichkeit.