Hilfe bei Bestimmungen!
Moderator: Locnar
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 4297 Mal
Hilfe bei Bestimmungen!
Hallo!
Ich möchte mich heute nach ende der ersten Auktion, Recht herzlich bei Lackland (Ulrich) für seine Hilfe bei der Bestimmung Antiker Münzen bedanken, die zu einem sehr guten Auktionsergebnis, Dank Kurzbeschreibung geführt haben.
Leider muß ich gestehen, das anfragen bei anderen Forenmitgliedern, auch per PN auf Taube Ohren stießen, bzw. nicht beantwortet wurden. Ich bin der Überzeugung, das hier unser aller Forum noch Potential hat, anfragen positiv zu bearbeiten.
Lackland (Ulrich), Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Gruß Ralf
P.S. Bis Oktober muß ich mich im Forum noch rar machen, bis ich den Nachlaß meines Freundes, verauktioniert habe, denn ich muß noch zirka 400-600 Einzellose vorbereiten. Daher bitte ich um Verständnis für meine Abwesenheit!
Gruß Pfennig 47,5
Ich möchte mich heute nach ende der ersten Auktion, Recht herzlich bei Lackland (Ulrich) für seine Hilfe bei der Bestimmung Antiker Münzen bedanken, die zu einem sehr guten Auktionsergebnis, Dank Kurzbeschreibung geführt haben.
Leider muß ich gestehen, das anfragen bei anderen Forenmitgliedern, auch per PN auf Taube Ohren stießen, bzw. nicht beantwortet wurden. Ich bin der Überzeugung, das hier unser aller Forum noch Potential hat, anfragen positiv zu bearbeiten.
Lackland (Ulrich), Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Gruß Ralf
P.S. Bis Oktober muß ich mich im Forum noch rar machen, bis ich den Nachlaß meines Freundes, verauktioniert habe, denn ich muß noch zirka 400-600 Einzellose vorbereiten. Daher bitte ich um Verständnis für meine Abwesenheit!
Gruß Pfennig 47,5
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1697 Mal
Re: Hilfe bei Bestimmungen!
Ich bin der Meinung, daß ein Forum nicht die Funktion hat, Bestimmungsfragen auf Anforderung zu bearbeiten.Pfennig 47,5 hat geschrieben: ↑So 30.03.25 20:39Leider muß ich gestehen, das anfragen bei anderen Forenmitgliedern, auch per PN auf Taube Ohren stießen, bzw. nicht beantwortet wurden
Das macht gerne jeder professionelle Händler kostenpflichtig
Grüße
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
- prieure.de.sion (Mo 31.03.25 14:40)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 4297 Mal
Upps! Sorry, Ich war der Meinung das Sammler untereinander den Kostenpflichtigen Weg umgehen um sich gegenseitig zu helfen. Ich trenne Anforderung und bitte um Hilfe! Um der Kostenfalle zu entgehen, bitte mein "Konto" in diesem Forum löschen!!!Zwerg hat geschrieben: ↑So 30.03.25 21:12Ich bin der Meinung, daß ein Forum nicht die Funktion hat, Bestimmungsfragen auf Anforderung zu bearbeiten.Pfennig 47,5 hat geschrieben: ↑So 30.03.25 20:39Leider muß ich gestehen, das anfragen bei anderen Forenmitgliedern, auch per PN auf Taube Ohren stießen, bzw. nicht beantwortet wurden
Grüße
Klaus
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4634 Mal
Lieber Ralf,
ich habe Dir und der armen Erblasserin sehr gerne geholfen und werde auch sehr gerne weiterhin helfen.
Ich muss dazu sagen, dass mir die Mithilfe viel Spaß gemacht hat und dass es für mich zu keinem Zeitpunkt eine Arbeit war. Eher ein Vergnügen und ich habe dabei auch viel gelernt, da ich so manche Münze zu sehen bekam, mit der ich mich noch nie beschäftigt hatte.
Natürlich kann ich auch verstehen, wenn andere Forumsmitglieder keine Zeit oder Lust dazu haben. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Viele Grüße
Ulrich
ich habe Dir und der armen Erblasserin sehr gerne geholfen und werde auch sehr gerne weiterhin helfen.
Ich muss dazu sagen, dass mir die Mithilfe viel Spaß gemacht hat und dass es für mich zu keinem Zeitpunkt eine Arbeit war. Eher ein Vergnügen und ich habe dabei auch viel gelernt, da ich so manche Münze zu sehen bekam, mit der ich mich noch nie beschäftigt hatte.
Natürlich kann ich auch verstehen, wenn andere Forumsmitglieder keine Zeit oder Lust dazu haben. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Viele Grüße
Ulrich
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1697 Mal
Jeder hilft hier gerne.
Aber sich zu beschweren, daß man auf Aufforderung keine Bestimmung erhält um Münzen zu verkaufen - aus welchem Grund auch immer - und dem Forum dann "fehlendes Potential" vorwirft - ist grenzwertig.
Meine Meinung
Grüße
Klaus
Aber sich zu beschweren, daß man auf Aufforderung keine Bestimmung erhält um Münzen zu verkaufen - aus welchem Grund auch immer - und dem Forum dann "fehlendes Potential" vorwirft - ist grenzwertig.
Meine Meinung
Grüße
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
- prieure.de.sion (Mo 31.03.25 14:40)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
-
- Danksagung erhalten: 1677 Mal
Da gehe ich mit.
In diesem Forum wird genug bestimmt, da müssen wir uns nicht verstecken

Gruß
Altamura
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Viele hier (ich auch) helfen gerne bei Bestimmungen. Nur ist das keine Pflicht. Und Bestimmungsanfragen sollten ins Forum gehen und nicht per PN. Es gibt immer mal wieder Anfragen, die für den Spezialsammler in Minuten zu beantworten sind, aber mitunter gehen da ein paar Stunden drauf. Soviel Zeit hat man nicht immer. Grüße KarlAntonMartiniPfennig 47,5 hat geschrieben: ↑So 30.03.25 21:46Upps! Sorry, Ich war der Meinung das Sammler untereinander den Kostenpflichtigen Weg umgehen um sich gegenseitig zu helfen. Ich trenne Anforderung und bitte um Hilfe! Um der Kostenfalle zu entgehen, bitte mein "Konto" in diesem Forum löschen!!!Zwerg hat geschrieben: ↑So 30.03.25 21:12Ich bin der Meinung, daß ein Forum nicht die Funktion hat, Bestimmungsfragen auf Anforderung zu bearbeiten.Pfennig 47,5 hat geschrieben: ↑So 30.03.25 20:39Leider muß ich gestehen, das anfragen bei anderen Forenmitgliedern, auch per PN auf Taube Ohren stießen, bzw. nicht beantwortet wurden
Grüße
Klaus
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Lackland
Die interessanten Stücke sind durchaus offen über das Forum gelaufen und nicht über PN.
Siehe zum Beispiel hier:
viewtopic.php?f=44&t=71685&p=628319&hil ... il#p628319
Ferner bin auch ich der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der aktiven Foristen sehr hilfsbereit ist. Auch mir wurde schon mehrmals tatkräftig weitergeholfen.
Viele Grüße
Lackland
Siehe zum Beispiel hier:
viewtopic.php?f=44&t=71685&p=628319&hil ... il#p628319
Ferner bin auch ich der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der aktiven Foristen sehr hilfsbereit ist. Auch mir wurde schon mehrmals tatkräftig weitergeholfen.
Viele Grüße
Lackland
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 613 Mal
Na da muss ich Zwerg aber beipflichten. Bei allem wohlwollenden Verständnis für Deine Intention - aber gerade das Forum besteht eben aus privaten Sammlern mit einem gewissen Faktor an Zeit-Budget, dass der einzelne User dann neben seinem Hobby mitunter auch mit Familie, Partner, Freunde, Arbeit und anderen Dingen im Leben teilt.Pfennig 47,5 hat geschrieben: ↑So 30.03.25 20:39auch per PN auf Taube Ohren stießen, bzw. nicht beantwortet wurden. Ich bin der Überzeugung, das hier unser aller Forum noch Potential hat, anfragen positiv zu bearbeiten.
Auch wenn das in unserer Zeit anscheinend immer mehr verlangt wird, bei Anfragen jeglicher Art - egal ob Mail WhatsApp oder sonst einen Kanal - immer sofort oder umgehend antworten zu müssen - stelle ich mich klar gegen diesen Trend. Wenn der angesprochene nicht Antwortet können das tausend Gründe haben und ich nicht das Recht gegenüber demjenigen das schlechteste zu unterstellen (hat keine Lust, zum Beispiel).
Ich löchere Amentia - als Beispiel - auch immer mal wieder wegen einer Frage zu einem Fälschungs-Verdacht. Aber ich kann nicht voraussetzen, dass er mir helfen wird. Und schon gar nicht in einer gewissen Zeit. Wenn er mir hilft, dann freiwillig. Und wenn er gerade keine Zeit hat, dann muss ich eben warten.
Meine 2 Cent.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Danksagung erhalten: 1677 Mal
Wie bitte, wer keine Lust hat ist gleich ein schlechter Menschprieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 31.03.25 14:39... und ich nicht das Recht gegenüber demjenigen das schlechteste zu unterstellen (hat keine Lust, zum Beispiel). ...

Gruß
Altamura
- prieure.de.sion
War das jetzt Ironie oder ein Missverständnis

Nein eben nicht - ich kann hier nicht 10 Usern eine PN senden mit der Bitte meine Münzen zu bestimmen und den Usern schlechtes unterstellen, wenn diese nicht darauf Antworten. Dabei ist es egal ob die Empfänger schlichtweg keine Zeit oder keine Lust hatten. Hilfe ist eine freiwillige Sache und wenn jemand mal keine Lust hat zu helfen - dann ist das eben so. Es handelt sich hier ja nicht um einen kostenpflichtigen Service, bei dem der Helfer vergütet wird. Der angesprochene vermeintliche Helfer gibt seine Lebenszeit her - und wenn er dazu gerade keine Lust hat - hat man das eben zu akzeptieren.
- Lackland
Unser Forum IST SEHR HILFSBEREIT!!! Das ist ein Fakt! Und das war auch schon lange ‚vor meiner aktiven Zeit hier’ so. Mir persönlich wurde nach Möglichkeit bisher auch noch immer geholfen. Sowohl öffentlich als auch auf Anfrage als PN.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 31.03.25 18:43Der angesprochene vermeintliche Helfer gibt seine Lebenszeit her - und wenn er dazu gerade keine Lust hat - hat man das eben zu akzeptieren.
Und ich helfe ebenfalls sehr gerne, WEIL es mir Spaß macht und ich mich fast immer freue, wenn ich helfen kann.
Aber natürlich kann und darf das Helfen keine Pflicht sein. Es gibt keinen Anspruch darauf. Und tatsächlich habe ich in einem einzigen Fall, bei dem ich mich ausgenutzt fühlte, auch meine Hilfe verweigert.
- prieure.de.sion
Das habe ich auch nie in Frage gestellt!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Münzketier
-
- 4 Antworten