das klingt aber sehr eingeübt

Gruß
Stater

Moderator: Homer J. Simpson
nicht geübt, nur so oder so ähnlich schon recht häufig gelesenStater hat geschrieben:@nephrurus: "Original Silber Münze- vermutlich römisch, aus Opas Nachlass in alter Zigarrenschachtel. Opa war vor vielen Jahren beruflich in der ganzen Welt unterwegs und hat Münzen gesammelt. Ich werde demnächst weitere Münzen hier einstellen..."
das klingt aber sehr eingeübt![]()
![]()
.
Gruß
Stater
Fränkisch!(Sprache der Ureinwohner eines Bayerischen Besatzungsgebietes)nephrurus hat geschrieben:sehr effektiv dieses bayrischHomer J. Simpson hat geschrieben:Dees glaabst! (hochd.: Worauf Du Dich verlassen kannst!)
Homer
der ist gutHomer J. Simpson hat geschrieben:Das ist richtig - bei uns wird dieses Jahr der 200. Jahrestag der bayerischen Besatzung "gefeiert"; ich hatte das aber hier unkorrigiert stehen lassen, da in diesem Fall der Unterschied zum Bayerischen marginal ist.
Homer
PS: Wir Franken haben den höchsten Berg Deutschlands! Glaubt Ihr nicht? Das ist der Nürn-Berg: Ein Jahr Aufstieg, ein Jahr Abstieg!
Für wen jetzt: Zivilisierte oder Außenstehende?!nephrurus hat geschrieben:für zivilisierte Aussenstehende unterscheidet sich das Völkchen am Weisswurstäquator lediglich geringfügig im Dialekt.
Das macht die Gesamtsituation um viel zu blasse Würste, merkwürdiges Bier und süssen Senf nicht wirklich besser...
Genau: denn auf oberbairisch heißt es "dees koonst glam!"Submuntorium hat geschrieben:Fränkisch!(Sprache der Ureinwohner eines Bayerischen Besatzungsgebietes)nephrurus hat geschrieben:sehr effektiv dieses bayrischHomer J. Simpson hat geschrieben:Dees glaabst! (hochd.: Worauf Du Dich verlassen kannst!)
Homer![]()
PS:Ich komm aus dem Okkupationsgebiet Bayerisch-Schwaben und kenne deine schlimme Situation als Minderheitenvolk in Bayern!
Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, Tiziana und 5 Gäste