Münzbörse München Nockherberg am 10.05.08

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Münzbörse München Nockherberg am 10.05.08

Beitrag von antoninus1 » Di 22.04.08 09:08

In knapp 3 Wochen steht die nächste Münchner Münzenbörse an.

Wer kommt denn alles?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 22.04.08 10:24

Ich fass es nicht! Schon wieder an einem Wochenende, wo ich arbeiten muss! :-(

Ich habe dieses Jahr echt kein Glück, zumindest was das angeht! :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 22.04.08 17:18

Nockerberg geht sich diesmal bei mir nicht aus!

andi89
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von andi89 » Do 24.04.08 08:31

Hallo!

Also ich komme eigentlich so gut wie sicher.
@helcaraxe, @payler: Schade, dass ihr nicht könnt.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Do 24.04.08 12:50

Hallo,

ich komme fast sicher auch, freue mich schon wieder auf ein Wiedersehen.
mfg

upuaut

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 25.04.08 09:18

Ja schade, dass helcaraxe und payler nicht können. Gibt´s doch tatsächlich Wichtigeres als Münzebörsen, ts, ts...

@andi: "Also ich komme eigentlich so gut wie sicher"
Interessante Kombination, Du solltest Politik studieren (geht´s Abi schon los?) :wink:

@upuaut: prima; bring mal ´ne Kiste mit. Ich habe einige Kataloge für Dich :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Fr 25.04.08 09:20

hallo antoninus,

das werde ich machen.

lg martin
mfg

upuaut

andi89
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Beitrag von andi89 » Fr 25.04.08 20:28

Hallo!
antoninus1 hat geschrieben:Interessante Kombination, Du solltest Politik studieren (geht´s Abi schon los?) Wink
Politik ist ein gutes Stichwort; ich hab heute schriftliches Abi in Sozialkunde gehabt. Das ist wohl auch der Grund, warum ich in den letzten Tag ewas verwirrt war, was sich wohl auch auf meine Ausdrucksweise niederschlägt.

@upuaut: Ich glaub ich hab auch einige Kataloge für dich.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 2177 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 25.04.08 22:03

Kataloge? Also ich sammle Münzen. :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Fr 25.04.08 22:04

@andi und antoninus,

ihr könnt gerne alles mitbringen, ihr müßt nur sagen was ihr dafür haben wollt.

lg martin
mfg

upuaut

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 26.04.08 10:31

Wenn das so ist, hätte ich gerne die Hand der Königstochter und das halbe Königreich :roll:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Sa 26.04.08 16:53

ja, ja antoninus und wenn sie nicht gestorben sind dann träumen sie noch heute. :twisted:
mfg

upuaut

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 07.05.08 08:06

Hi Martin,

hast Du meine PN bekommen? Ich sehe gerade, sie befindet sich immer noch im Postausgang und nicht in den gesendeten PN ?!

Ein Bekannter von mir hat ca. 2 Meter Auktionskataloge über antike Münzen abzugeben (so die Standardkataloge der letzten Jahre). Du müsstest sie nur bei ihm zu Hause am Samstag nach der Börse abholen, da er sie nicht zur Börse mitbringen kann.
Er wohnt in München ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Nockherberg entfernt.
Hast Du Interesse?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Sa 10.05.08 17:34

Servus,

ich bräuchte bitte Hilfe von einem der noch in etwa weiß, welche Händler auf dieser Börse waren, und zwar in der Reihe rechts an der Wand. Der erste Händler dort war Javorsek, München. Ich bräuchte für eine Reklamation den Namen des Händlers zwei oder drei Tische weiter in derselben Reihe.

Antworten bitte per PN und nicht hier im Thread. Vielen Dank.
Gruß Privateer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 10.05.08 18:40

Ich bin ja mal gespannt, was die dort Gewesenen so erzählen werden? War das Angebot an Antiken so groß wie beim letzten Mal? Vielleicht findet ja auch das eine oder andere Stück seinen Weg in die diversen Schaukästen... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste