Stater ? Bestimmungshilfe!
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 4075 Mal
Re: Sater ? Bestimmungshilfe!
Gela, sieht für mich nach Guss aus, aber da sind andere schlauer.
http://www.acsearch.info/search.html?id=925209
http://www.acsearch.info/search.html?id=925209
- Stater
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Stater ? Bestimmungshilfe!
Nach meinen letzten zwei Fehleinschätzungen, was echt oder falsch anbetrifft, sollte ich mich eigentlich mit einem Urteil zurückhalten.
Aber weil es gerade so gut passt muss ich doch ein altes Foto einer Fälschung zeigen. Diese habe ich schon als falsch vor Jahren bei ebay für paar Groschen gekauft.
Ähnliches Gußbild, gleiche Strukturen.
Gruß
Stater

Ähnliches Gußbild, gleiche Strukturen.
Gruß
Stater
-
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Den halte ich ebenfalls für falsch, dann sind wir ja schon vier (oder zumindest dreieinhalb, Stater hat sich da ja nicht so bestimmt geäußert
).
Es wäre auch schön, wenn Du, xxromxx, das Bild direkt ins Forum hochladen könntest, damit es nicht eines Tages einfach weg ist (wer weiß, wie stabil http://www.neue-lichtspiele.de auf die Dauer sein wird oder wie lange der Webmaster das Bild dort haben will
).
Gruß
Altamura

Es wäre auch schön, wenn Du, xxromxx, das Bild direkt ins Forum hochladen könntest, damit es nicht eines Tages einfach weg ist (wer weiß, wie stabil http://www.neue-lichtspiele.de auf die Dauer sein wird oder wie lange der Webmaster das Bild dort haben will

Gruß
Altamura
- Stater
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Was heißt nicht so bestimmt? Aber ich habe es ja schon fast befürchtet, ich werde zum Spott der (Numismatiker)Nation.Altamura2 hat geschrieben:Den halte ich ebenfalls für falsch, dann sind wir ja schon vier (oder zumindest dreieinhalb, Stater hat sich da ja nicht so bestimmt geäußert :wink

Gruß
Stater
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6484 Mal
Falls ich gemeint sein sollte: an Gela kann ich mich nicht erinnern, laut meiner Erinnerung waren da eine Athener Tetradrachme, ein Alexander und ein Seleukide (?) in deiner Sendung.Stater hat geschrieben: Den falschen Gela Stater habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, an einen Kollegen aus unserem Forum verschenkt der auch solche Stücke sammelt (oder gesammelt hat?).
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wenn Dich das aus Vorgehen wegen Vergeltung und Rache befriedigt, lass Dich nicht abhalten.xxromxx hat geschrieben:Na, wenn es eine Gußfälschung ist, werde ich ihn auch mal einschmelzen, ( Schweißgerät ist vorhanden )
In meiner Fälschungssammlung hätte sie jedenfalls noch ein Ruheplätzchen, damit sie der Nachwelt als schlechtes Beispiel erhalten bleibt.
Gruß diwidat
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pinpoint
-