In zwei Tagen gelöscht

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6420
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1338 Mal

In zwei Tagen gelöscht

Beitrag von Zwerg » Mi 23.07.14 22:22

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... ic=96491.0

Dieser nicht ganz uninteressante Beitrag :D wird vom Betreiber des privaten Forums in zwei Tagen gelöscht.

Dies ist einer der Gründe, warum ich in diesem Forum nicht schreibe (2 :( Ausnahmen).
Die Zensur wurde wohl auch von anderen Teilnehmern bemerkt.

Bei den Griechen lese ich jetzt gerne im italienischen Forum mit. Google translate hilft (hoffentlich).
Und wenn man posten will, geht das ganz einfach auf Englisch.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

shanxi
Beiträge: 4541
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1251 Mal
Danksagung erhalten: 2181 Mal

Re: In zwei Tagen gelöscht

Beitrag von shanxi » Mi 23.07.14 22:39

Wenn ich mich recht erinnere waren da die Beiträge von Taras, über die Gussspuren. Er hatte aber angekündigt diese selbst zu löschen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: In zwei Tagen gelöscht

Beitrag von areich » Mi 23.07.14 22:40

Ich finde es völlig nachvollziehbar. Wenn ihr ein an euren Shop angeschlossenes Forum hättet, wärt ihr doch sicher auch sehr vorsichtig, daß dort keine Kollegen schlechtgeredet werden? Selbst wenn es, wie in anderen Fällen, völlig zu Recht ist. Das ist eben der Nachteil, wenn man ein Händler ist, der auch ein Forum betreibt bzw. wenn man ein Forum besucht, daß von einem Händler betrieben wird.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: In zwei Tagen gelöscht

Beitrag von Peter43 » Mi 23.07.14 22:45

Dieser Thread läuft im amerikanischen Forum seit dem 1.7. Hier ist das Posting von Joe Semarini, dem Betreiber des Forums:

Regrettably, this thread devolved to personal insult. And the unfortunate response to delete posts. I will delete the thread in two days. There were some lessons to be learned from it but without all the posts, it is confusing.

Lessons Learned:

We should recognize the limitations of working only with photos. It may be easy to condemn a coin a coin struck with modern dies or that is an obvious cast, but it is usually not possible to either authenticate or condemn a well made cast fake from photos.

We should be very cautious before condemning high value coins coming from reputable sellers. Fakes do slip by even the very best. We have discussed them here many times. I only said be cautious. I did not say don't discuss them.

It is often a good idea to express your opinions with some degree of reservation. First, absolute certainty makes it uncomfortable for others to disagree, which is not ideal for our discussions. Also, it puts you into a position where people who disagree with you are more likely to expect you to defend your position. If you merely state an opinion, people will be less likely to expect you to rebut every new contrary bit of information. That said, if you are absolutely certain, say so. Personally, I am rarely 100% certain about anything.


Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: In zwei Tagen gelöscht

Beitrag von antoninus1 » Do 24.07.14 16:09

Ich habe mir den Thread mal gespeichert. Dann werde ich mir mal in Ruhe die Argumente der beiden Parteien, ob die Münze echt oder eine Gussfälschung ist, anschauen. Könnte sehr informativ sein.
Gruß,
antoninus1

Iulia
Beiträge: 721
Registriert: Di 03.02.09 15:53
Wohnort: Pompeji
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: In zwei Tagen gelöscht

Beitrag von Iulia » Do 24.07.14 21:39

Vielen Dank, Zwerg, für den Hinweis auf dieses hochinteressante Thema. Hier im italienischen Forum lief die Diskussion unter Kennern mit vor allem physikalischen Argumenten, denen man auch mithilfe von google translate durchaus folgen kann. Was noch fehlt, wäre eine gründliche Stempelanalyse, wie dort auch angemerkt wurde. Die Wahrheit wird auf diese Weise früher oder später ans Licht kommen:

http://www.lamoneta.it/topic/125266-dec ... try1425641

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste