Aber wieso ist die dann in fünf Tagen in der Auktion?
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 465 Mal
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2626 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Und deswegen auch die grottig kleinen Auktionsbilder?
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Perinawa
@kc: Du möchtest Münzen verkaufen, nicht ich.
Nehme ich mal eine Münze, die mir besonders gut gefällt: Der Pompeius Denar mit dem Pharos. Aber mich würde allein das kleine Foto abhalten, darauf zu bieten. Und ich denke, ich bin nicht der einzige.
Du solltest das also als "gutgemeinte" Kritik verstehen, bitte.
Nehme ich mal eine Münze, die mir besonders gut gefällt: Der Pompeius Denar mit dem Pharos. Aber mich würde allein das kleine Foto abhalten, darauf zu bieten. Und ich denke, ich bin nicht der einzige.
Du solltest das also als "gutgemeinte" Kritik verstehen, bitte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
- dictator perpetuus (Fr 15.08.25 20:08)
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4884 Mal
@kc: Ich sehe Dich nach wie vor als Sammler. Als Sammler, der den Versuch startet, von seinem Hobby in Zukunft leben zu können. Hierzu fehlt Dir noch manches an Know-how. Und zwar vor allem im technischen Bereich.
Ich hoffe, dass die anderen Foristen Deine Bemühungen mit Nachsicht und Wohlwollen betrachten (davon gehe ich auch fest aus). Und auch ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du erfolgreich sein wirst!
Ich hoffe, dass die anderen Foristen Deine Bemühungen mit Nachsicht und Wohlwollen betrachten (davon gehe ich auch fest aus). Und auch ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du erfolgreich sein wirst!
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
- Perinawa
Ich sag' dir doch nix neues: Gute Fotos sind alles!kc hat geschrieben: ↑Fr 15.08.25 21:05Im ersten Moment bin ich wahnsinnig stolz auf mich, weil ich mir alles selbst erarbeitet habe. Es macht einfach Spaß und Gewinn ist erstmal gar nicht so wichtig. Es nervt aber, ständige Wertungen und das Hauptaugenmerk wird immer auf Fehler gelegt. Die Fotos können besser sein, aber so schlimm sind sie gar nicht![]()
Und wenn du anstelle sachlicher Kritik Lobhudelei vorziehst, richte ich mich natürlich in Zukunft danach

PS. Und wenn nicht: Doch, die Fotos sind teilweise echt schlimm i.d.S., dass sie den tollen Münzen, die du anbietest, nicht im Ansatz gerecht werden.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4884 Mal
Das stimmt! Du bietest, wenn ich das richtig sehe, nur unverbastelte schöne Stücke an, die Du alle ggfs. auch in der Sammlung behalten würdest.
Vielleicht kann Dir jemand gute Tipps für die Münzfotografie geben?
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
- Danksagung erhalten: 1380 Mal
Die höherpreisigen Stücke haben alle Videos, in denen sie gut zur Geltung kommen. Im übrigen recherchieren ernsthafte Interessenten so oder so vorab und schauen sich die Münze auf anderen Fotos an. Scylla war bei Gorny z.B.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5062 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 24 Antworten