Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Moderator: Homer J. Simpson
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Die folgenden fünf Sesterzen haben zum Teil lange Jahre in meiner Sammlung gelegen, mußten dann aber im Laufe der Zeit ansehnlicheren Exemplaren weichen. Jetzt bietet sich für noch nicht so umfangreich bestückte Münzfreunde die Chance, sie einzeln günstig zu erwerben.
Schaut sie Euch also in Ruhe an, und macht mir dann per PN ein halbwegs ernstzunehmendes Angebot.
Ich zeige zunächst einmal nur die Scans, bin aber bei Interesse jederzeit gerne bereit, zu jedem Stück umgehend eine ausführliche Bestimmung zu liefern.
Alle Münzen sind in der Hand garantiert attraktiver als auf den Scans. Falls jemand nach dem Kauf anderer Meinung sein sollte, nehme ich jedes Stück zurück. Bezahlt wird ohnehin in jedem Falle erst nach Erhalt und Begutachtung der Sendung.
Severus Alexander Otacilia Severa (verkauft)
Marcus Aurelius Julia Mamaea Faustina Filia Der Sesterz der Otacilia hat bereits einen neuen Besitzer gefunden. Er war der einzige Interessent, der ein konkretes Angebot gemacht hat, das ich auch angenommen habe. Ich selbst möchte keine Preise nennen. Also traut Euch endlich!
Gruß
chinamul
Schaut sie Euch also in Ruhe an, und macht mir dann per PN ein halbwegs ernstzunehmendes Angebot.
Ich zeige zunächst einmal nur die Scans, bin aber bei Interesse jederzeit gerne bereit, zu jedem Stück umgehend eine ausführliche Bestimmung zu liefern.
Alle Münzen sind in der Hand garantiert attraktiver als auf den Scans. Falls jemand nach dem Kauf anderer Meinung sein sollte, nehme ich jedes Stück zurück. Bezahlt wird ohnehin in jedem Falle erst nach Erhalt und Begutachtung der Sendung.
Severus Alexander Otacilia Severa (verkauft)
Marcus Aurelius Julia Mamaea Faustina Filia Der Sesterz der Otacilia hat bereits einen neuen Besitzer gefunden. Er war der einzige Interessent, der ein konkretes Angebot gemacht hat, das ich auch angenommen habe. Ich selbst möchte keine Preise nennen. Also traut Euch endlich!
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
- Laurentius
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Hallo
Erledigt!
Grüße Laurentius
Erledigt!
Grüße Laurentius
Zuletzt geändert von Laurentius am Do 15.08.13 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
"CARPE DIEM"
Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:
https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436
Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:
https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Erledigt....
Zuletzt geändert von Julianus v. Pannonien am Fr 30.08.13 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
"VICTORIOSO SEMPER"
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
zur abwechslung mal zwei spanische provinzprägungen. einmal Tiberius-as aus CELSA, und ein as aus CASTULO. das letztere wird zwar immer unter kelten einsortiert, ist aber genaugenommen auch schon eine römische prägung! denn auch zu dem angeblichen beginn der prägung um 180 vor war die iberische halbinsel römisch.da sie aber bis in augusteische zeit fortgeführt wurde, und das porträt doch sehr stark an augustus erinnert, frage ich mich ob die datierung da so richtig ist.
grüsse
frank
grüsse
frank
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
stimmt! (und deswegen hat der as aus castulo auch schon einen neuen besitzer gefunden!Hoja hat geschrieben:Hübsch sehen sie ja aus.

grüsse
frank
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe auch ein paar diverse Münzen abzugeben:
https://picasaweb.google.com/1131368073 ... 56/ForSale
https://picasaweb.google.com/1131368073 ... 56/ForSale
.
Zuletzt geändert von HansPeter am Mi 01.01.14 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6570 Mal
jetzt schon: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 49&t=44188HansPeter hat geschrieben:(Leider haben die Griechen ja keine eigene Tauschbörse).

Meiner Erinnerung nach gab es schon mal einen Versuch, der allerdings aufgrund zu geringer Nutzung nach unten gerutscht ist, wo ich ihn nicht mehr finde.
Wenn du magst, kannst du ja deine Anfrage und die Bilder hinüberkopieren, dann wird die neue Tauschbörse gleich etwas belebt

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Ok, besten Dank!
Ist jetzt drüben.
Gruß
HansPeter
Ist jetzt drüben.
Gruß
HansPeter
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6570 Mal
keine Ursache... Ist ja schon öfter vermisst worden, war also notwendig, dass sich mal jemand drum kümmert 
MR

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
Hallo,
Habe ein paar römische Fibeln (Tauben-, Pferde, Knie-, Zwiebelknopfibel), welche ich gerne gegen römisches Silber (Denare) tauschen würde.
Näheres gerne per PN.
lg
jms
Habe ein paar römische Fibeln (Tauben-, Pferde, Knie-, Zwiebelknopfibel), welche ich gerne gegen römisches Silber (Denare) tauschen würde.
Näheres gerne per PN.
lg
jms
- pepone
- Danksagung erhalten: 0
Dieser Gordianus II. steht zum Verkauf.
Realistische Gebote bitte per PN.
VERKAUFT !!!
Gruss
Realistische Gebote bitte per PN.
VERKAUFT !!!
Gruss
Zuletzt geändert von pepone am So 06.10.13 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 7 Antworten