zurück aus sevilla....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

zurück aus sevilla....

Beitrag von beachcomber » Fr 20.02.09 22:43

...und mal wieder mit der festen absicht, durch verkäufe mein budget für die numismata in 2 wochen aufzubessern.
hat auch einigermassen geklappt, und ich wollte schon frohen mutes zurück nach portugal, da läuft mir dieses stück über den weg!!
resultat: 2000 eingenommene euros weg, und noch 500 euro kredit bei einem befreundeten händler aufgenommen!
aber: ich denke es hat sich gelohnt! :)
grüsse
frank
Dateianhänge
flpop.jpg

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 20.02.09 23:42

Das halte ich für keinen Fehler!

Glückwunsch von

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 20.02.09 23:44

Ja, klasse Portrait dieses seltenen Kaisers!
Zuletzt geändert von antoninus1 am Sa 21.02.09 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
antoninus1

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Fr 20.02.09 23:49

. . . mal abgesehen von den "paar" Euronen:

:smilecolros:

Sauber!

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Beitrag von kc » Sa 21.02.09 00:51

Glückwunsch dazu!

Möchtest du das Stück von einem Experten noch ein wenig von den Schmutzpartikeln "freilegen" lassen?

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Sa 21.02.09 08:49

Tiefempfundenes Beileid zu dieser plötzlichen Baisse in deiner Kasse. Aber die Finanzkrise macht vor niemandem Halt. Und: besser Nepotian als Nepp!

Iotapianus

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 21.02.09 10:02

danke für die aufbauenden worte, hab' ich wirklich gebraucht!:)
tja, die finanzkrise. ich könnte zwar locker 100 prozent an diesem stück verdienen, aber andererseits - so billig komme ich wohl nie wieder an einen nepotian.
was die reinigung betrifft: in der hand sieht die münze noch 'ne ecke besser aus. es ist so eine sandpatina, aber leider auch eine ziemlich 'gefährliche'.
unter dem hellen dreck ist eine dünne, harte patinaschicht, und dann kommt darunter diese mehlige, hellgrüne patina.
wenn man die also reinigen will,läuft man immer gefahr, dass beim entfernen des drecks auch ein teil der oberen, harten schicht abplatzt.
und wenn das passiert, geht leider auch die darin enthaltene information verloren.
wie ihr seht bin ich also ziemlich unschlüssig was zu tun ist, und wahrscheinlich lasse ich sie lieber wie sie ist!
grüsse
frank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Beitrag von kc » Sa 21.02.09 10:13

wenn es allerdings gut laufen würde,würde das stück ein mehrfaches des einkaufspreises bringen :)
das risiko ist halt gegeben.da du sie aber eh behalten und keinen profit rausholen willst,ist es ja egal.

gruß

kc

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Sa 21.02.09 10:55

Hallo Frank!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Rarität, deren Erhaltung kaum Wünsche offen läßt.
Ich würde es mal mit einer Stabilisierung der Patina versuchen, bevor man bei so einem Aufbau der Schichten was zerstört.
Eine Tränkung in verdünntem Paraloid B72 hat bei mir bei ähnlich gelagerten Problemfällen fast immer zu einem beachtlichen Erfolg geführt.
Ich traue Dir auf Grund Deiner Fähigkeiten durchaus zu, da noch was rauszuholen.

Gruß
Harald

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Sa 21.02.09 11:16

... immer auf der Jagd nach Raritäten unser Frank 8O :wink: Glückwunsch!!
Gruß
Herfried

Sulcipius
Beiträge: 300
Registriert: Mo 11.08.08 20:27
Wohnort: Pannonische Niederung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sulcipius » Sa 21.02.09 12:17

Hallo Frank!

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Dir zum Erwerb dieser Münze allerherzlichst gratulieren!

Beste Grüße
Gerhard
<< ODERINT DUM METUANT >>

imperator44
Beiträge: 474
Registriert: So 08.06.08 20:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von imperator44 » Sa 21.02.09 15:02

Du machst mich fertig, Frank, ein Nepotian, dann dieses Portrait, und das ganze auch noch in einem lupenreinen vorzüglich, neidlose(na ja, nicht ganz) Gratulation.
Schöne Grüße vom imperator44

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Sa 28.02.09 16:41

Frank du hattest viel Glück ´mit diese Münze, aber kömmter noch mehr haben, weil kurz voher hat " der Zwerger "in 1200 euro gekauft und sofort, vor den Augen der Ehemalige Besitzer an dich Verkauft.
War ein schönen Tag, ich habe nicht so viele seltenen Münze voher gesehen vie diesmal in Sevilla

Grüsse
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 28.02.09 17:10

hallo durmius,
ich weiss, sie haben's mir erzählt.
aber wass soll's, war auch so noch ein schnäppchen! :)
schade dass wir uns nicht gesehen haben.
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 28.02.09 18:19

Durmius hat geschrieben:Frank du hattest viel Glück ´mit diese Münze, aber kömmter noch mehr haben, weil kurz voher hat " der Zwerger "in 1200 euro gekauft und sofort, vor den Augen der Ehemalige Besitzer an dich Verkauft.
War ein schönen Tag, ich habe nicht so viele seltenen Münze voher gesehen vie diesmal in Sevilla

Grüsse
Na, das ist doch ein toller Stundenlohn!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos, Arthur Schopenhauer und 37 Gäste