freeman+sear mailbid-sale
Moderator: Homer J. Simpson
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
freeman+sear mailbid-sale
freeman+sear haben ihre mailbid-sale 17 online. jede menge römer, meist denare (vor allem viele flavier), durch den niedrigen dollar zu akzeptablen schätzpreisen.
normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass sear weiss was er so anbietet, aber dieses stück:
http://www.freemanandsear.com/mailbid.p ... otID=18167
kommt mir stilistisch doch schwer daneben vor.
hab' ich 'nen knick in der optik, oder geht's euch ähnlich?
grüsse
frank
normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass sear weiss was er so anbietet, aber dieses stück:
http://www.freemanandsear.com/mailbid.p ... otID=18167
kommt mir stilistisch doch schwer daneben vor.
hab' ich 'nen knick in der optik, oder geht's euch ähnlich?
grüsse
frank
- beachcomber
- klausklage
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Die Trajan-Denare gehören mir! Mit ganz alleine! Und zwar alle! Wer gegen mich bietet, den beiße ich in den Finger!
Naja, für alle wird es nicht reichen, aber vielleicht für einen, wenn ich Glück habe. Den Nerva überlasse ich dafür gerne anderen. Ob echt oder falsch, er ist einfach hässlich.
Olaf

Naja, für alle wird es nicht reichen, aber vielleicht für einen, wenn ich Glück habe. Den Nerva überlasse ich dafür gerne anderen. Ob echt oder falsch, er ist einfach hässlich.
Olaf
squid pro quo
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich trau mich jetzt mal und sage, dass ich mit dem Porträt keine Probleme habe. Die Rückseite ist etwas schwammig, aber bei den scharfen Konturen der Vorderseite wird es kein Guss sein, und was euch stört ist ja vor allem der Stil - den halte ich für ok. Wenn mich was stört, dann die Oberflächen, aber bei den leider doch sehr mittelmässigen Fotos von F&S muss das nicht allzu viel heissen.
Gruss, Pscipio
PS: wenn obiger Nerva hässlich ist, schaut euch mal den an: http://www.acsearch.info/record.html?id=96919
Gruss, Pscipio
PS: wenn obiger Nerva hässlich ist, schaut euch mal den an: http://www.acsearch.info/record.html?id=96919

Nata vimpi curmi da.
- beachcomber
das ist noch sehr freundlich ausgedrückt!den leider doch sehr mittelmässigen Fotos von F&S muss das nicht allzu viel heissen.
ich behaupte, dass ich mit meiner amateurausrüstung bessere hinbekommen würde!
und ja, deswegen habe ich zur oberfläche auch nichts gesagt, obwohl mir die auch nicht zusagt.
dein angeführtes beispiel ist hässlich, aber antik. das von f+s finde ich nicht hässlich, aber modern!

fast noch besser sieht man was ich meine, wenn man die ganze seite anschaut:
http://www.freemanandsear.com/mailbid.p ... le&page=13
da sind genug 'hässliche' nervae, aber der springt sofort hervor!
grüsse
frank
Zuletzt geändert von beachcomber am Do 26.11.09 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Alles in allem sieht die Münze schon sehr modern aus:
- das stilistisch sehr ungewöhnliche und "kalte" Porträt (man beachte die Haare und den Lorbeerkranz).
- der perfekt runde Schrötling und die Zentrierung
- die Oberfläche...
- das stilistisch sehr ungewöhnliche und "kalte" Porträt (man beachte die Haare und den Lorbeerkranz).
- der perfekt runde Schrötling und die Zentrierung
- die Oberfläche...
Zuletzt geändert von Xanthos am Fr 27.11.09 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6507 Mal
Hallo,
den Nerva halte ich für eine moderne Gussfälschung, ich suche schon auf meinen Festplatten nach einem Vergleichsbild, aber bei ca 10.000 ungeordneten Fotos wird es wohl etwas dauern...
MR
den Nerva halte ich für eine moderne Gussfälschung, ich suche schon auf meinen Festplatten nach einem Vergleichsbild, aber bei ca 10.000 ungeordneten Fotos wird es wohl etwas dauern...
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- nexram
- Danksagung erhalten: 0
Mit der Aussage, dass die Münze eine Vergangenheit hat, meinte ich, dass sie schon mehrmals begutachtet worden sein muss. Mindestens drei Leute müssen sie in der Hand gehabt haben 2x F+S und einmal Lynn.
Die müssen davon überzeugt sein, dass Sie echt ist, sonst wäre sie ja nicht in zwei Auktionen gekommen.
Ich will damit nur sagen, dass mich diese Tatsache sehr verunsichert.
Gruß
nexram
Die müssen davon überzeugt sein, dass Sie echt ist, sonst wäre sie ja nicht in zwei Auktionen gekommen.
Ich will damit nur sagen, dass mich diese Tatsache sehr verunsichert.
Gruß
nexram
- klausklage
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Wer ist eigentlich dieser Lynn?
Ich glaube nicht, dass wir die Frage der Echtheit anhand des Photos klären können werden. Stilistisch kommt es bei Nerva häufiger vor, dass ein Porträt mal aus dem Rahmen fällt. Die Oberfläche könnte Folge einer agressiven Reinigung sein, weshalb sie jetzt das Licht so stumpf reflektiert und von den anderen Bildern abweicht. Überzeugen lassen würde ich mich natürlich von einem identischen zweiten Exemplar.
Olaf
Ich glaube nicht, dass wir die Frage der Echtheit anhand des Photos klären können werden. Stilistisch kommt es bei Nerva häufiger vor, dass ein Porträt mal aus dem Rahmen fällt. Die Oberfläche könnte Folge einer agressiven Reinigung sein, weshalb sie jetzt das Licht so stumpf reflektiert und von den anderen Bildern abweicht. Überzeugen lassen würde ich mich natürlich von einem identischen zweiten Exemplar.
Olaf
squid pro quo
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Nachdem ich jetzt rausgefunden habe, dass man das Foto ja noch vergrössern kann, sehe ich jetzt besser, was euch an der Münze so stört. Trotzdem, ich verdächtige da eher das Foto als die Münze. Nett wäre es, das Stück in der Hand zu sehen, denn wie Olaf sehr richtig sagt, vom Foto her wirds schwierig, ausser jemand findet einen Zwilling oder diese Stempel als modern publiziert.
Nata vimpi curmi da.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mcieluch