Ohne Worte !
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ohne Worte !
Roma 2
http://www.romanumismatics.com/auction/ ... -denarius/
Helios 5
http://pro.coinarchives.com/a/lotviewer ... 56&Lot=196
Rauch Summer 2009
http://www.acsearch.info/record.html?id=367553
http://www.romanumismatics.com/auction/ ... -denarius/
Helios 5
http://pro.coinarchives.com/a/lotviewer ... 56&Lot=196
Rauch Summer 2009
http://www.acsearch.info/record.html?id=367553
-
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Ohne Worte !
Hi,
das zweite kann ich leider nicht sehen. Da scheint aber einer gute Arbeit geleistet zu haben
Wusste gernicht das auch Silbermünzen bearbeitet werden
Gruß,
Nikino
das zweite kann ich leider nicht sehen. Da scheint aber einer gute Arbeit geleistet zu haben

Wusste gernicht das auch Silbermünzen bearbeitet werden
Gruß,
Nikino
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Das zweite Foto ist aus der ersten Auktion in der die Münze überarbeitet auftauchte (Helios 5 2010, ich habe es über coinarchives pro)), es reicht im Prinzip aber sich das neuere Roma Foto anzuschauen, dazwischen scheint keine weitere Bearbeitung stattgefunden zu haben.
Anscheinend keine Lasergravur, sondern ein Aufbau des Reliefs aus Silber (?).
Anscheinend keine Lasergravur, sondern ein Aufbau des Reliefs aus Silber (?).
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
ich denke schon, eine andere möglichkeit sehe ich nicht!Peter43 hat geschrieben:Sind die Buchstaben draufgelötet worden?
wenn man genau hinschaut, wirken sie auch etwas glatter als der rest.
das ganze ding ist jedenfalls der hammer! aber klar, die logische konsequenz aus der immer mehr zu silber tendierenden sammlergemeinde sind bearbeitungen und verfälschungen von silbermünzen!

grüsse
frank
-
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Soviel also dazu, dass nur Bronzen bearbeitet werden! Bearbeitete Bronzen sind da leichter zu erkennen als die verfälschten Silbermünzen.
Auf jeden Fall genial gemachtes ROMA-DESIGN.
Auf jeden Fall genial gemachtes ROMA-DESIGN.

- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich hatte Richard schon angeschrieben und er zieht die Münze zurück.
Gruss, Pscipio
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
das ist schön zu hören!
und ebenso schön ist, dass das internet (und aufmerksame beobachter wie raeticus) es den fälschern immer schwerer macht ihren schrott unter die leute zu bringen.
grüsse
frank
und ebenso schön ist, dass das internet (und aufmerksame beobachter wie raeticus) es den fälschern immer schwerer macht ihren schrott unter die leute zu bringen.

grüsse
frank
- antinovs
- Danksagung erhalten: 27 Mal
klasse beobachtet, raeticus.
ein dank an die macher der datenbanken.
kampf den fälschern!
gruss antinovs
P.S.: glaube wie beach, dass die fehlenden buchstaben mit hilfe einer schablone draufgelötet wurden.

ein dank an die macher der datenbanken.
kampf den fälschern!

gruss antinovs
P.S.: glaube wie beach, dass die fehlenden buchstaben mit hilfe einer schablone draufgelötet wurden.
LXXIIII
-
son bissel dumm ist so ein Fälscher schon, ich meine das war ja vorher eigentlich eine schöne Münze die zuvor schon nicht billig war. ich hoffe er wird sie nicht an einen anderen dummen los und bleibt auf der Münze sitzen. Rückgängig kann man ja sowas sicher nicht machen oder??
Gruß,
Nikino
Gruß,
Nikino
trotzdem vielen Dank und Respekt an Richard Beale, der umgehend reagiert und antwortet- ein solches Verhalten wünschte man sich auch von so manchem arroganten deutschen Händler.
Hier seine Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Thank you for your email. It has been pointed out to me twice today already that this coin has been worked. We purchased it in good faith from a Helios auction when it was already in its present condition. It appears to be the work of a studio that is quite prolific at the moment. Their modified coins have found their way into the sales of NAC, Nomos and others before being discovered. We naturally plan to withdraw the coin and return it.
Hier seine Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Thank you for your email. It has been pointed out to me twice today already that this coin has been worked. We purchased it in good faith from a Helios auction when it was already in its present condition. It appears to be the work of a studio that is quite prolific at the moment. Their modified coins have found their way into the sales of NAC, Nomos and others before being discovered. We naturally plan to withdraw the coin and return it.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7002 Mal
Ich vermute eher, es wurde das umliegende Feld um die schemenhaft erkennbaren Buchstaben abgesenkt. Auf dem Av sind die Kratzer auf 3 Uhr auch verschwunden, die Haare haben wieder einen Eichenkranz bekommen und einzelne Haarsträhnen... Also ich vermute, dass eher nachgraviert wurde, und nichts aufgelötet.Peter43 hat geschrieben:Sind die Buchstaben draufgelötet worden?
Dennoch ein absolutes Ärgernis. Diese Münze bringt mich wirklich zum Nachdenken über die Zukunft dieser Leidenschaft

Im Moment überlege ich ernsthaft, mein Sammlungsgebiet "Römisches Kaiserreich von Anfang bis Ende" an den Nagel zu hängen, und mich statt dessen auf andere Gebiete zu stürzen...
Alternativ könnte ich verstärkt auf die Qualität achten (Ein ehrliches schön ist besser als ein manipuliertes vz

MR

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
muss den jetzt die Helios-Auktion für diese Münze haften, ich meine da ist sie ja anscheinend das erste mal bearbeitet aufgetaucht oder hat man falls man diese Münze gekauft hätte keine chance? Würde mich auch interessierten wie es allgemein bei der Haftung für Münzen bei renomierten Auktionshäusern aussieht in solchen fällen
gruß,
Nikino
gruß,
Nikino