unfassbar

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

unfassbar

Beitrag von beachcomber » Mi 13.01.16 17:57

http://www.cngcoins.com/Coin.aspx?CoinID=303448 8O
dass silber in letzter zeit zu immer neuen preis-höhen strebt ist ja nichts neues, aber 6500 + für einen mittelprächtigen augustus mit caius und lucius rv??
hab' ich was übersehen?
grüsse
frank

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von richard55-47 » Mi 13.01.16 18:03

ja, die Herren im weißen Kittel, die den Verkäufer abholen kommen. :mrgreen:
do ut des.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von beachcomber » Mi 13.01.16 18:15

den verkäufer? :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von mike h » Mi 13.01.16 18:32

Eher den (oder die zwei streitenden) Käufer
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von richard55-47 » Mi 13.01.16 18:58

Oh he, dass da zwei Bieter sind, habe ich gar nicht gesehen, ich habe diesen "Minibetrag" als Mindestgebot angesehen.
do ut des.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von Mynter » Mi 13.01.16 19:23

Vielleicht war J. Eric Engstrom ein " Big Guy " und alle wollen nun besitzen, was seine Hände einst berührten.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von Zwerg » Mi 13.01.16 22:17

Das ist kein mittelprächtiger Augustus.
Der Stil ist einfach traumhaft - sowas habe ich bewußt in den letzten Jahren nicht gesehen.

Wir bewegen uns hier auf der Grenze zwischen Münzsammeln und Kunstsammeln, damit in völlig anderen Größenordnungen von "Geld"

Da kommen Käufer ins Spiel mit einem Etat, den keiner von uns erahnt - bei Firmen, die eine entsprechende Klientel bedienen.

Der Münzmarkt kippt momentan ganz schnell - in allen Gebieten (vor allem Nicht-Antike!)
Außergwöhnlich gute Erhaltungen bringen Preise, von denen man vor wenigen Jahren nur träumen konnte - Seltenheiten mit nur numismatischem Hintergund werden preisilich nebensächlich (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das ist einfach ein Markt außerhalb dieses Forums

Grüße
ZWerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: unfassbar

Beitrag von Peter43 » Mi 13.01.16 23:32

Zwerg hat geschrieben:Seltenheiten mit nur numismatischem Hintergund werden preislich nebensächlich
Und das ist unsere große Chance!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von beachcomber » Mi 13.01.16 23:53

Zwerg hat geschrieben:Das ist kein mittelprächtiger Augustus.
Der Stil ist einfach traumhaft - sowas habe ich bewußt in den letzten Jahren nicht gesehen.

Grüße
ZWerg
tja, das ist wohl auch geschmackssache! :) ich persönlich finde den anderen hier, aus der selben auktion (der für "nur" 1600+ ging)
http://www.cngcoins.com/Coin.aspx?CoinID=303450
stilistisch besser. und meiner gefällt mir noch besser! :)
grüsse
frank
Dateianhänge
augustus c+l.jpg

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: unfassbar

Beitrag von richard55-47 » Do 14.01.16 17:19

Das Argument von Zwerg, dass die Mitglieder dieses Forums mit den finanziellen Möglichkeiten der Bieter nicht mithalten können, dass die Grenze zwischen Münzsammeln und Kunstsammeln hier schon verschwimmt, ist schlecht widerlegbar. Zwerg ist entsprechend kompetent, wenn einer weiß, wovon er spricht, dann er.

Mir persönlich hat der traumhafte Stil nicht so imponiert:
a) ich habe ihn nicht erkannt - mea culpa - :oops:
b) ich würde nie, selbst wenn ich nicht wüsste, wohin mit meinen Millionen, so hoch bieten.

Mein "Caesares" ist schlecht erhalten und weist nicht den traumhaften Stil auf. Wahrscheinlich halten ihn die meisten für nicht sammelwürdig. Er hat dafür nur inclusive Porto 47,60 € gekostet und reicht für meine Zwecke aus.
Dateianhänge
comp_282 Augustus.jpg
do ut des.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste