ich habe keinen Plan und würde sie gerne verkaufen
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
ich habe keinen Plan und würde sie gerne verkaufen
Hallo,
ich habe hier drei Römermünzen geschenkt bekommen und kann damit leider nichts anfangen. Ich denke, sie sind aus Silber und jeweils etwas 2 cm im Durchmesser. Hat jemand Interesse, dann schreibt mir bitte eine PN. Ich kann hier leider keine detailreichen Fotos hochladen. Die kann ich euch aber per email schicken, wenn ihr mögt.
Viele Grüße
Jochen
ich habe hier drei Römermünzen geschenkt bekommen und kann damit leider nichts anfangen. Ich denke, sie sind aus Silber und jeweils etwas 2 cm im Durchmesser. Hat jemand Interesse, dann schreibt mir bitte eine PN. Ich kann hier leider keine detailreichen Fotos hochladen. Die kann ich euch aber per email schicken, wenn ihr mögt.
Viele Grüße
Jochen
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Re: ich habe keinen Plan und würde sie gerne verkaufen
Wenn man jede Münze einzeln fotografiert (und möglichst bildfüllend), dann kriegt man auch mit der niedrigen Auflösung ein Bild hin, auf dem man etwas erkennt. Dann werden sich mit größerer Wahrscheinlichkeit auch Interessenten melden.
- mike h
- Danksagung erhalten: 1441 Mal
Richtig.
Die Bilder sind viel zu groß (dateigröße)
Jedes Bild darf maximal 150 kb groß sein.
Wenn nur die Münze drauf ist, ist das auch machbar.
Schau mal: Und Oben bei den Tips und Tricks ist auch erklärt, wie man das macht
Martin
Die Bilder sind viel zu groß (dateigröße)
Jedes Bild darf maximal 150 kb groß sein.
Wenn nur die Münze drauf ist, ist das auch machbar.
Schau mal: Und Oben bei den Tips und Tricks ist auch erklärt, wie man das macht
Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!
1.) Ziel erreicht!
- kijach
- Danksagung erhalten: 378 Mal
- Priscus
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Dafür das man keine Ahnung von den Münzen hat - hat man wenigstens klare Preisvorstellungen 
-
Hmm…. Ich dachte an 100€ pro Stück. Aber das ist ja auch VB. Mit irgendeiner Preisvorstellung muss man schließlich starten.
- dictator perpetuus
Einfach so mal 100€ veranschlagen ist nicht klug, ein Denar kann unter 10€ wert sein oder auch 100000€. Ich würde mal bei MA-Shops oder eBay "Trajan-Denar" eingeben. Dann die Motive auf dem Revers vergleichen und sehen, für wieviel Geld gleiche Exemplare in gleicher Erhaltung angeboten werden oder noch besser verkauft wurden.
Und dann muss man noch überlegen, ob man selbst eher bei einem angesehenen Münzhändler wie Peus oder Ritter mit lebenslanger Echtheitsgarantie kaufen würde oder privat bei jemandem, der sich damit nicht auskennt und zufällig an ein paar Münzen gekommen ist.
Am besten ist, so glaube ich, die Münzen einfach an Savoca oder Lanz zu einer Versteigerung schicken. Dann bekommt man einen fairen Preis.
Und dann muss man noch überlegen, ob man selbst eher bei einem angesehenen Münzhändler wie Peus oder Ritter mit lebenslanger Echtheitsgarantie kaufen würde oder privat bei jemandem, der sich damit nicht auskennt und zufällig an ein paar Münzen gekommen ist.
Am besten ist, so glaube ich, die Münzen einfach an Savoca oder Lanz zu einer Versteigerung schicken. Dann bekommt man einen fairen Preis.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1684 Mal
Das ist doch - mit Verlaub - "antiker Edelschrott". Die Münzen sind echt und in unterdurchschnittlichem Zustand. Irgendwie so 10-20 Euro die Münze.
Sowas nimmt doch kein Händler in Kommission, da zahlt er doch kostenmäßig drauf!
Nur so nebenbei - eine "lebenslange Echtheitsgarantie" gibt kein Händler mehr. Das ist juristisch nicht darstellbar.
Grüße
Klaus
Sowas nimmt doch kein Händler in Kommission, da zahlt er doch kostenmäßig drauf!
Nur so nebenbei - eine "lebenslange Echtheitsgarantie" gibt kein Händler mehr. Das ist juristisch nicht darstellbar.
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- dictator perpetuus
Bei so einer Savoca blue-Auktion oder Savoca oder Lanz auf eBay gibt es viele Münzen auf dem Niveau.
Und ich habe geglaubt, lebenslange Echtheitsgarantie wäre durch den VDDM gesichert?
Und ich habe geglaubt, lebenslange Echtheitsgarantie wäre durch den VDDM gesichert?
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1684 Mal
Das ist dann Eigenware oder oder ein sehr großer Kommissionsposten - aber keine drei Stück!
Eine "Garantie" haben Münzhändler schon seit über 10 Jahren nicht mehr gegeben - nur eine "Gewährleistung" (das ist ein riesiger Unterschied bei Haftungsfragen oder entgangenem Gewinn). Aber auch das geht nicht mehr.
Schau einmal in die diversen "Impressums und AGB
"
Grüße
Klaus
Eine "Garantie" haben Münzhändler schon seit über 10 Jahren nicht mehr gegeben - nur eine "Gewährleistung" (das ist ein riesiger Unterschied bei Haftungsfragen oder entgangenem Gewinn). Aber auch das geht nicht mehr.
Schau einmal in die diversen "Impressums und AGB
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
-
Das ist doch schon mal was. Vielen Dank für eure klugen Tipps. Dann behalte ich sie einfach als Andenken, wenn sie nichts wert sind - außer vielleicht den Silberwert.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1681 Mal
Ein bißchen mehr als den Silberwert schon, aber viel nicht. Die interessanteste Münze ist die mit DAC CAP (Dacia Capta = Dacien erobert!) und der sitzenden Provinz auf der Rückseite. Da würde ich sagen, okay, 30 Euro kann man dafür schon zahlen. Die anderen beiden Rückseitentypen sind, wie jemand hier mal so schön sagte, "stehende Langeweile nach links". Die sind mit 10 Euro pro Stück wirklich ausreichend bezahlt (in dieser Erhaltung - in vorzüglich sähe das ganz anders aus!). Diese Denare sind gut hundert Jahre umgelaufen und sehen halt meistens auch so aus.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 21 Antworten