Zeige mal wieder was. Habe große Kramkisten übernommen. All in all 25 kg Gucke mittlerweile Recht flott nach Geldersatzmitteln. Ob nun Token, Wertmarken, Chips oder Jeton ... Irgendwie vermischt sich alles stark.
Egal ... Schaut selbst, schöne Sachen. Cool, dass das Zeichen von Ikea seit 30 Jahren das selbe ist
Dateianhänge
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
Hmm, rein gefühlsmäßig würde ich eher die 1920er/1930er Jahre vorschlagen...
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Basti
Bist Du bei Deiner großen Menge zufällig schon mal über Marken von Heidenheim gestolpert ?
Falls ja und Dü würdest sie abgeben wollen, hätte ich Interesse.
Alfons
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Es gibt halt ein Heidenheim in Mittelfranken, aufgrund des Namens Alfons dachte ich an das zuerst. An der Brenz fand ich erst als ich im Menzel nachschaute. Es ist schon eine Plage mit diesen Allerweltsnamen
Sonnengott der Inka zur Brosche, bzw. als Kettenanhänger verarbeitet.
Durchmesser: 36 mm
Gewicht : 6,46 g
20240517_182328.jpg...
Letzter Beitrag
Diese schönen Stiefel konnte ich letzten Monat erstehen, gearbeitet als Handgelenk Kette, wobei die Kette nicht aus Silber ist.
Höhe der Stiefel: 28...
Waren das vom Prinzip frühere Rabattmarken, wie ich sie aus den 60ziger und 70ziger in Briefmarkenform Jahre kenne? Das würde dann auch die teilweise...
Letzter Beitrag
Hallo,
in der DDR gab es ebenfalls Konsummarken, ebenso die dazu gehörigen Umsatzwertmarken Hefte . (hoffe ich erinnere mich noch ausreichend:)
Die...