Geburtstage

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Geburtstage

Beitrag von ischbierra » Do 13.06.13 16:49

Es gibt zwar bei off topic einen Gebutstagsfaden, aber da schaut offenbar niemand rein. Die Römer haben immerhin einen eigenen Faden um die Ihren zu beglückwünschen. Irgendwie fehlt das in den anderen Bereichen, auch hier. Ich nehme deshalb den Geburtstag von Welfenprinz zum Anlaß, hier einen solchen zu eröffnen, in der Hoffnung, daß er nicht gleich wieder einschläft.
Also, lieber Welfenprinz, herzliche Glück- und Segenswünsche. Möge der Gabentisch einiges an geprägtem Metall bereithalten, um Lücken in der Sammlung zu schließen.
Gruß ischbierra

indiacoins
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von indiacoins » Do 13.06.13 16:55

Herlzichen Glückwunsch, alles Gute und ein langes Leben.

Benutzeravatar
Sammlerin
Beiträge: 79
Registriert: Mo 16.04.12 12:23

Re: Geburtstage

Beitrag von Sammlerin » Do 13.06.13 21:21

Herzlichste Glückwünsche. Ich wünsche vorallem sehr viel Gesundheit.... Ist mitunter das wichtigste.

Liebe Grüße
Sammlerin
Sammelsüchtig? Ja! Bodensee Brakteaten

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover

Re: Geburtstage

Beitrag von welfenprinz » Fr 14.06.13 15:18

Herzlichen Dank,
für eure Glückwünsche .
In meinem Alter sind die Geburtstage nicht mehr so wichtig, es gibt nur eine kleine Feier im engen Familienkreis .
An erster Stelle steht mehr das körperliche Wohlbefinden, wobei leider noch einige Wünsche unerfüllt bleiben .

Für meine Sammlung habe ich mir eine Variante eines 2/3 Palmbaum-Thalers zugelegt .

Gruss Klaus
Dateianhänge
2-3tel-1677.jpg
Palmbaum-Gulden von 1677
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von ischbierra » Fr 14.06.13 16:11

Hübsches Stück.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Geburtstage

Beitrag von ischbierra » Sa 31.10.15 18:56

Die Römer haben es und das Mittelalter braucht es - einen eigenen Faden für die Geburtstagsgratulationen; den Geburtstagsfaden unter sonstiges finden nur die Hartgesottenen. Und der Anlaß , gerade jetzt damit zu beginnen, ist der Tatsache geschuldet, daß unser Moderator Salier heute seinen Ehrentag hat.
Herzliche Glückwünsche also, und mögen Dir die guten Geister möglichst viele Denare und Pfennige auf Deine Tabletts zaubern.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 698
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K bzw. Bocholt)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von Albert von Pietengau » Sa 31.10.15 20:29

Wäre hilfreich. Auch von mir die besten Wünsche! Aber heute treibt sich mehr Gesindel :evil: aus alten Burgen und Schlössern herum. Von denen würde ich nichts nehmen; das verwandelt sich nämlich alles in Rossäpfel, und so etwas braucht wirklich keine Sammlung. :P
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Andechser
Beiträge: 798
Registriert: Sa 17.09.11 16:07

Re: Geburtstage

Beitrag von Andechser » Sa 31.10.15 21:24

Auch möchte mich den Gratulanten anschließen und alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Viele Grüße
Andechser

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 1643
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von QVINTVS » So 01.11.15 21:28

Gratuliere Salier!
PAX ET BONVM
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 462
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Geburtstage

Beitrag von Bertolt » Do 05.11.15 17:01

Hallo Salier, gratuliere auch. Bertolt
Erst besinnen, dann Beginnen !

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von ischbierra » Di 23.02.16 12:16

Herzliche Glückwünsche und Grüße an Albert von Pietengau, der heute seinen Geburtstag feiert.
ischbierra

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12392
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von Numis-Student » Di 23.02.16 14:00

Auch von mir: Alles Gute :)

MR

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12392
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von Numis-Student » Mo 18.05.20 22:22

Da unser Horst.Kniez vor Allem im Mittelalterforum unterwegs ist, auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!

MR

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12392
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.07.20 21:17

Heute hat bernima Geburtstag. Da er hier meist im Mittelalterforum aktiv ist, möchte ich an dieser Stelle gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

MR

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Geburtstage

Beitrag von ischbierra » Mi 08.07.20 23:25

Ich schließe mich gerne an. Glück- und Segenswünsche auch von mir.
Gruß ischbierra

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Geburtstage unserer Altdeuschlandsammler
    von Numis-Student » Do 30.07.20 00:09 » in Altdeutschland
    2 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vital
    Sa 01.08.20 11:40

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste