
Gruß
Torsten
Moderator: Homer J. Simpson
Das ist nur als Bild, also elektronisch praktisch nicht nutzbar,Homer J. Simpson hat geschrieben:Als pdf kann ich mir den RIC gar nicht vorstellen, das muß doch eine IRRSINNSarbeit sein, das zu übertragen? Als Scan und jede Seite ein .jpg-Bild wäre das kein Problem, so wie der Cohen online bei inumis.com.
Homer
Homer J. Simpson hat geschrieben:Als pdf kann ich mir den RIC gar nicht vorstellen, das muß doch eine IRRSINNSarbeit sein, das zu übertragen? Als Scan und jede Seite ein .jpg-Bild wäre das kein Problem, so wie der Cohen online bei inumis.com.
Homer
Hallo,Antoniner hat geschrieben:Das Offline verfügbar machen von Websites ist kein großer Akt.
Schnelles DSL und eine Flat macht es möglich.
http://www.soft-ware.net/internet/brows ... p02798.asp
Dieses Tool ist Freeware (Kostenlos). Es kopiert (spiegelt) eine komplette Homepage auf die Festplatte und macht sie somit offline verfügbar.
Mit diesem Programm kann man auch auf Updates prüfen und seine Festplatten-version immer aktuell halten, solang der Zugriff kostenfrei erlaubt ist.
Nun zum Urheberrecht. Solang man das nicht weiterverwendet müßte alles klar sein.
Nur das vertreiben, Geld verdienen u.s.w. ist nicht rechtens.
Der Explorercache merkt sich in seiner Grundeinstellung jede Seite und deren Inhalt. Ist also auch ein Offlinebrowser, weil aufgerufene Seiten jederzeit wieder gelesen werden können, wenn sie einmal im Explorer geladen und dargestellt wurden.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine frei verfügbare Datenbank anschaue, mir diese Fotos und Daten für mich ausdrucke oder speichere.
Solang ich die Betreiber der Page nicht schädige, haben diese sicher auch nichts dagegen.
Erst wenn man diese Daten bei Ebay verkauft oder als eigene Entwicklung angeboten werden, dann ist es Kriminell und nicht zu entschuldigen.
Gruß vom Antoniner
Dazu folgendes: Im amerikanischen Forum geht das Gerücht um, daß Wildwinds von einem Münzhändler übernommen wird (Dirty Old Coins ist im Gespräch) und daß ab dann alle Zugriffe auf Wildwinds kostenpflichtig sind. Da wäre es doch ganz klug, wenn man sich die Wildwinds-Dateien noch schnell vorher herunterlädt!
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Peter43