Weihnachten naht!!
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6984 Mal
Re: Weihnachten naht!!
Hallo,
dankeschön für euer Beileid. Um 14 Uhr geht es zur Prüfung, mal sehen, wie es mir dort ergehen wird...
Schöne Grüße,
MR
dankeschön für euer Beileid. Um 14 Uhr geht es zur Prüfung, mal sehen, wie es mir dort ergehen wird...
Schöne Grüße,
MR

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1804 Mal
Dann bist Du jetzt gerade mittendrin. Toi toi toi...
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6984 Mal
Hallo,
ich kann das Prüfungsergebnis mitteilen: 2
Auch kein Grund zur Freude, obwohl die Note sicher nicht schlecht ist...
Schöne Grüße,
MR
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
- Stefan S
- Danksagung erhalten: 0
Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung!Numis-Student hat geschrieben:Hallo,
Schöne Grüße,
MR

,,Ay caramba,,
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 65 Mal
*knuddel*Numis-Student hat geschrieben:Gerade erhielt ich die Nachricht vom Tode meiner Großmutter, nun ist meine Weihnachtsstimmung auch stark gedämpft...
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
- Master-Jeffrey
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Sehr geehrte Freunde der antiken Numismatik,
da, wie der Titel schon sagt, Weihnachten naht, und wir auch schon intensivst über die Vor- und Nachteile des immensen Schneefalls diskutiert hatten (wobei mir die Geschichte "ich liebe Schnee" immer noch Tränen in die Augen schießen läßt), habe ich mich einmal entschlossen, euch mit einer winterlichen Impression von meinem Balkon zu beschenken.
Ich hoffe, es gefällt. Mir zumindest versüßt mein neues Hintergrundbild die Zeit, die ich an meinem Arbeitsplatz verbringen muss.
Euch allen ein entspanntes, und von weiteren Schicksalsschlägen verschontes, Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr bereichert mein tägliches Leben.
mfg
Master-Jeffrey
da, wie der Titel schon sagt, Weihnachten naht, und wir auch schon intensivst über die Vor- und Nachteile des immensen Schneefalls diskutiert hatten (wobei mir die Geschichte "ich liebe Schnee" immer noch Tränen in die Augen schießen läßt), habe ich mich einmal entschlossen, euch mit einer winterlichen Impression von meinem Balkon zu beschenken.
Ich hoffe, es gefällt. Mir zumindest versüßt mein neues Hintergrundbild die Zeit, die ich an meinem Arbeitsplatz verbringen muss.

Euch allen ein entspanntes, und von weiteren Schicksalsschlägen verschontes, Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr bereichert mein tägliches Leben.
mfg
Master-Jeffrey
Weihnachten?
Fest des dreizehnten Gehaltes,
Fest des abgeholzten Waldes,
Fest der Schenkens und Besuchens,
Fest des Bratens und des Kuchens,
Fest der Kerzen und der Lichter,
Fest der festlichen Gesichter,
Fest des Fernsehdauerlaufs,
Fest des Spielzeugausverkaufs,
Fest der Briefe und der Karten,
Fest der Gänse und Poularden,
Fest der Träume und des Wähnens,
Fest der Rührung und des Sehnens,
Fest der friedensselgen Reden,
Fest der Flöten und Trompeten,
Fest der Leeren und Zerstörten,
Fest der Blinden und Betörten,
Fest der weggespülten Klarheit,
Fest der unterschlagenen Wahrheit :
Wann , oh Mensch , wird’s offenbar ,
was das Fest nun wirklich war ?
Über eines kann man sich allerdings dieses Jahr nicht beklagen: Zumindest hier in der Voreifel hat die weisse Ka... pardon die "weisse Pracht" so langsam alles lahmgelegt.
Hier noch ein aktuelles Bild von den Notleidenden:
Fest des dreizehnten Gehaltes,
Fest des abgeholzten Waldes,
Fest der Schenkens und Besuchens,
Fest des Bratens und des Kuchens,
Fest der Kerzen und der Lichter,
Fest der festlichen Gesichter,
Fest des Fernsehdauerlaufs,
Fest des Spielzeugausverkaufs,
Fest der Briefe und der Karten,
Fest der Gänse und Poularden,
Fest der Träume und des Wähnens,
Fest der Rührung und des Sehnens,
Fest der friedensselgen Reden,
Fest der Flöten und Trompeten,
Fest der Leeren und Zerstörten,
Fest der Blinden und Betörten,
Fest der weggespülten Klarheit,
Fest der unterschlagenen Wahrheit :
Wann , oh Mensch , wird’s offenbar ,
was das Fest nun wirklich war ?
Über eines kann man sich allerdings dieses Jahr nicht beklagen: Zumindest hier in der Voreifel hat die weisse Ka... pardon die "weisse Pracht" so langsam alles lahmgelegt.
Hier noch ein aktuelles Bild von den Notleidenden:
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2458 Mal
Hallo nummis!
Wo hast Du denn dieses Gedicht her?
Jochen
Wo hast Du denn dieses Gedicht her?
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.
Hallo Jochen,
das hat vor ungefähr 30 Jahren unser Lehrer mit in die Deutschstunde gebracht... und es ist irgendwie immer bei mir "haften" geblieben. Der Verfasser ist wohl unbekannt.
das hat vor ungefähr 30 Jahren unser Lehrer mit in die Deutschstunde gebracht... und es ist irgendwie immer bei mir "haften" geblieben. Der Verfasser ist wohl unbekannt.
Ich liebe Schnee...
24. Dezember, kurz nach neun. Wollte frische Brötchen vom Bäcker holen. Gegen viertel vor zehn Auto endlich gefunden. Nach Beseitigung der weissen Pracht von Gehweg, Einfahrt und Karre war mir so kalt, dass ich mich drinnen wieder aufwärmen musste. Zu Fuss zum Bäcker gegangen... Brötchen waren ausverkauft.
Anschliessend wollte ich Holz für den Kamin holen. Nachdem ich mich bis zum Holzlagerplatz durchgeschippt hatte, war ich zu müde um noch Holz zu schleppen. Drinnen wieder aufgewärmt.
Gerade kurz nach zwölf. Ich ernte böse Blicke, obwohl ich den halben Garten freigeschaufelt habe, damit die Vierbeiner heute unfallfrei laufen können.
Wie schon gesagt: Ich liebe Schnee...
24. Dezember, kurz nach neun. Wollte frische Brötchen vom Bäcker holen. Gegen viertel vor zehn Auto endlich gefunden. Nach Beseitigung der weissen Pracht von Gehweg, Einfahrt und Karre war mir so kalt, dass ich mich drinnen wieder aufwärmen musste. Zu Fuss zum Bäcker gegangen... Brötchen waren ausverkauft.
Anschliessend wollte ich Holz für den Kamin holen. Nachdem ich mich bis zum Holzlagerplatz durchgeschippt hatte, war ich zu müde um noch Holz zu schleppen. Drinnen wieder aufgewärmt.
Gerade kurz nach zwölf. Ich ernte böse Blicke, obwohl ich den halben Garten freigeschaufelt habe, damit die Vierbeiner heute unfallfrei laufen können.
Wie schon gesagt: Ich liebe Schnee...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Glückspilz
-