noch dazu hab ich zu dem Stück ein hammergeiles Zertifikat! Der Seterz war soooo wertvoll
...und was soll ich sagen...
schnief...
...schäm...
...ich hab´s mächtig versaut! versemmelt, vergeigt, vermasselt!

Doch lest nun, wie es dazu kam:
Da bot einer einen Satz Replikate an...
Replikate historischer Münzen...
ja, ok, der, der sie anbot, bot sie nur indirekt an, eigentlich und ursprünglich bot sie DER CLUB an - danke!

cooool - dachte ich mir, bestellst du mal die Replikate in polierter Platte

Doch die Replikate waren nicht wirklich Replikate, wie sich herausstellte, sondern nur nachempfundene Sonderprägungen mit einem mittigen Abbild jeweils einer Münze.
OOOach

zuerst war ich enttäuscht...
doch dann, welch große Freude, entdeckte ich die Zertifikate zu jeder Prägung...
die Zertifikate ließen gutes hoffen, sprachen sie doch wieder von einer einzigartigen Münzreplik - von hervorragenden Spezialisten ausgemünzt!

also packte ich die Teile aus und suchte nach der Replik - hin und her gedreht, drauf rumgekratzt, ein wenig mit dem Dremel drauf rumpoliert... kann ja sein, da ist ne moderne Patina drauf...
gesucht und gesuuuucht...
ihr ahnt es?
keine Replik!

Aaaaaber, zumindest stand das im Zertifikat: Ein Sammlerstück von besonderem Wert!!!
Coooooooooooooooooooool!
Und hey, es wird immer besser, streng limitiert, denn das steht auch: nur 3 Prägetage!
Na wenn das nix ist?!!!!!!!!!!!!
Noch viel coooooooooooooler!
Ich bin ein Glückspilz!

Denn ich habe eins der Stücke aus nur 3 Prägetagen! Oder haben die etwa mein exklusives Stück ganze 3 Tage lang äußerst sorgfältig geprägt? Hmmm? Vermutlich - muss bald so sein bei diesem Zertifikat mit diesen vielen Unterschriften! Ja, so wird es gewesen sein!
Wow!
Und die sind aus Neusilber... Neusilber hat was von Silber im Namen.. also hat das was von Edelmetall... und Edelmetall ist coooooooooooooool!
Doch dann, welch großes Leid kam über mich, entdeckte ich auf den Zertifikaten ganz klein und gaaaanz unten unter all den vielen Unterschriften wohl wichtiger Menschen und unter all den Logos der an der Herstellung und Vermarktung beteiligten, den Hinweis:
Dieses Münzreplikat ist in der höchsten Prägequalität "Polierte Platte" (PP) gefertigt. Bitte vermeiden Sie das Berühren dieses Exklusivstückes!
Zuuuuuuuuuu spät! Mist! Mist! Großer Mist!
Ich habe die polierte Platte kaputt gemacht!
Schäm
Kann ich die wieder glätten?
Und nur mal so nebenbei: Bei so wertvollen Stücken hätte dieser wichtige Hinweis doch ganz oben und ganz groß und in Rot hingehört!
Ich bin empört!
So, und nun glätte ich erstmal meinen schönen Sesterz in PP mit dem Silberputztuch und suche den dann im RIC - mal schauen, was der wert ist!

_____
Zertifikat: garantiert echter Sonderthread "Sachen zum Lachen" - persönliches Leid, des anderen Freud

LG
Mithras