Na, da habe ich doch schon viel Gelernt. Dafür erst mal ein fettes Dankeschön an euch...für die Zukunft bin ich nun besser Vorbereitet denke ich. Aber damit komme ich zum Teil 2 meiner Erfahrungswerte....
Spaßbieter, hier bot jemand aus Südamerika ( mit neuem Account) auf alle meine Auktionen bis ein Freund von mir mir half dies zu unterbinden ( Wobei ich ihn fragen werde wie das ging), oder Käufer aus Brasilien. Nichts gegen Brasilianer, sehr nette Menschen, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl wenn jemand aus Brasilien bei mir, obwohl ich dachte ich hätte die Verkaufsangaben so eingestellt das der Versand nur innerhalb Europas möglich wäre, Münzen für mehr als 100 Euro Bestellt, darunter die Herrn Caligula und Nerva...
Ich wurde jedenfalls gefragt ob ich nicht eine Ausnahme machen würde und PayPal Akkzeptieren würde....
lieber Freund, okay?
erst jetzt bemerkt, dass Sie nicht akzeptieren Pay Pal?
könnte eine Ausnahme machen?
würde gerne mit ihren Münzen zu bleiben!
Nachweisen kann, dass ich deutschen Kunden von verschiedenen Anbietern, wie zum Beispiel am:
numismatiklanz
dionynios NUMISMATIK
HELIOS NUMISMATIK
anticrom
neben vielen anderen.
Ich erwarte Ihre Kontaktdaten.
Danke.
Nunja dachte ich, kein Problem, auch wenn er bisher keinen Nachweis erbrachte und sein Bewertungsprofil Privat ist, und gab ihm meine PayPal Daten durch. Aber bisher tat sich dort nix, inklusive Stillschweigen und Konsequentem Nichtreagieren auf Anfragen.
Im Gegenteil, ich bekam von einem Freund den Rat das Geld wenn es denn beim PayPal Konto auftaucht, auf mein anderes Konto zu Transferiren und erst dann die Münzen zu versenden. Dazu soll ich mir aber vom Käufer eine Schriftliche Bestätigung geben lassen das der Versand dann auf sein Risiko erfolgen würde...denn ein Verschwinden der Sendung wäre auch in Brasilien nicht unvollstellbar.
Wie sind eure Erfahrungen mit Spaßbietern oder Käufern aus fernen Ländern?
Grüße,
Stephan
*Tante Edith*
Eine sehr schöne Nachricht für mich. Ein Forist hat gute Erfahrungen mit dem Herrn aus Brasilien gemacht.