ich brauch mal ne vierte Meinung....
Ich hatte für September 2020 eine Lieferung aus dem Vatikan erwartet. So 1,5 Monate später immer noch nichts - dann ich hab die UFN angeschrieben ... negativ ... bis ca. Januar hab ich KEINERLEI Reaktion erhalten ... danach hab ich gleich 2 Rückmeldung erhalten (von 2 Personen, ENG/DE)
Ergebnis: ich soll das mit der Deutschen Post klären - das Paket wurde laut Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt (ja - vermutlich ins Treppenhaus geworfen - gerade dank Corona ja Standard ....

Tja - das hab ich denen geschrieben. Jetzt meint der Vatikan das SIE mir das nur erstatten können, wenn ich eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Soweit ich weiß benötige ich dafür aber einen Nachforschungsauftrag vom Vatikan - in dem steht dann ja das die Deutsche Post das Paket am x um y bei a mit Unterschrift ausgeliefert hat. Damit kann ich dann eine Anzeige gegen unbekannt erstatten.... Aber Reaktion vom Vatikan: laut Sendungsverfolgung wurde das Paket im September ausgeliefert - ich muss mich hier an die Deutsche Post wenden.........................
Super

Was ist den jetzt richtig? Hatte jemand schon mal so ein Problem? Wie geht man da jetzt richtig vor? Die Deutsche Post hab ich jetzt auch noch mal angeschrieben wie der richtige Ablauf ist - aber die werden sich da weiter raushalten - ich bin dafür nicht deren Ansprechpartner - das wäre ja die Poste Italiane ...
Danke schon mal