Die Söhne des Constantinus I

Kaiser, Dynastien und Münzstätten

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 4879
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Die Söhne des Constantinus I

Beitrag von richard55-47 » So 15.01.23 17:55

Ich wundere mich auch immer wieder, wenn die Fotos alle möglichen Fehler und Beschädigungen zeigen, die ich mit bloßem Augen nicht gesehen resp. als nur klein angesehen habe. Zu meinem Leidwesen: Das Fotoauge lügt nicht. Aber in der Preisklasse, in der ich tätig bin, kann ich keine stempelfrischen Prägungen ohne Fehl und Tadel erwarten.
do ut des.

Chippi
Beiträge: 4692
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 2066 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: Die Söhne des Constantinus I

Beitrag von Chippi » So 15.01.23 19:58

Das Foto bringt die Unebenheiten stark zur Geltung, die mit bloßem Auge gar nicht schlimm erscheinen. Ich meinte nicht, dass sie in Natura aalglatt ist.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Chippi
Beiträge: 4692
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 2066 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: Die Söhne des Constantinus I

Beitrag von Chippi » Mo 16.01.23 21:02

Ein anderer Sohn ging mir ins Netz. Selbe Prägestätte Arles (Arelate). Die Rückseite ist neu in meiner Sammlung.

Constantius II, Arles, 325-326 n.Chr.

AV: FL IVL CONSTANTIUS NOB C - belorbeerte, cürassierte und drapierte Büste n.l.
RV: VIRTVS - CAESS - Lagerturm mit 4 Türmen, oben Stern, Tore offen
EX: QA Mondsichel RL
RIC VII 297

Gruß Chippi
Dateianhänge
ro07_Easy-Resize.com.jpg
ro08_Easy-Resize.com.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • RIC Ansprache Constantinus Max Aug
    von CAROLUS REX » » in Römer
    7 Antworten
    488 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast