Ich habe gleich mal eine Frage zur Lagerung. In meiner Sammlung sind zwei gewölbte Münzen - wie diese Regenbogenschüsselchen. Dadurch sind die Münzen aber so hoch, dass ich sie in keine Kapsel mehr bekomme. Ich würde sie aber gerne verschließen und gegen Stöße etc. schützen. Was kann man da machen? Gibt es Kapseln mit doppelter Höhe? Sie lose abzulegen möchte ich eigentlich nicht.
Hallo,
ich kann leider nicht helfen aber ich möchte nur darauf hinweisen,
dass die letzten Münzen zu 25 Euro auch nicht in eine Kapsel
passen, da sie gewölbt geprägt sind, welche Erfahrungen gibt es ?
olricus
——••—— Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg "Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!" https://www.vfm-nbg.de/
——••——
…die Quadrum High haben mit 6mm die größte Füllhöhe, was ich auf Leuchturm jetzt gesehen habe. Für größere Münzen anscheinend gut geeignet, für kleine gewölbte weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, das letztere darin bisschen verloren aussehen, bei einer Kantenlänge von 50x50mm. Gibts leider auch nur im 50 ger Pack. Wenn du trotzdem bestellst und nicht alle benötigst, würde ich dir welche abnehmen.
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-
Hallo,
ich kann leider nicht helfen aber ich möchte nur darauf hinweisen,
dass die letzten Münzen zu 25 Euro auch nicht in eine Kapsel
passen, da sie gewölbt geprägt sind, welche Erfahrungen gibt es ?
olricus
Das bringt mich auf eine Idee.
Ich könnte versuchen, mir aus "übriggebliebenen" Quadrum-Kapsel-Einlagen etwas zurechtzuschnippeln.
Zum Glück geht es nur um wenige Stücke...