wie Du selbst schon erkannt hast: einfach "unter die Räder gekommen" (bzw. korrekterweise eher ein paar kräftige Schläge auf den Rand bekommen und mal zu heiss geworden - Wohnungsbrand, Lagerfeuer...).
Also nur beschädigt, keine Fehlprägung
Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
ich würde gerne wissen, ob es sich bei dieser Münze um eine Fehlprägung oder Manipulation handelt oder sonst was?
Ich habe leider keine Ahnung davon, vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann?
Ich bin nicht der beste was das erkennen von Manipulationen oder Fehlprägungen angeht, aber ich vermute, dass diese Münze absichtlich oder nicht zerstört wurde. Ich wüsste nicht warum jemand so einen Frevel begehen würde und einer armen unschuldigen Münze ein Loch in den Körper stechen kann, aber es sieht sehr nach fremdeinwirkung aus.
also ich sehe da nur ein vermacktes, verdrecktes normales 2-Cent-Stück ohne jede Spur einer Fehlprägung.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Immer wieder erstaunlich. Man will eine genaue Aussage, aber man sagt einem nicht wozu.
Einen Grund muss es ja geben, sonst müsste msn ha ständig sein gesamtes Kleingeld anfragen. Dieser Grund wird einem aber nicht mitgeteilt.
Um etwas zu beschreiben muß man auch keineswegs Ahnung davon haben.
Von ca 60 Anfragen täglich sind 80% ohne weitere Begründung. Nicht selten wird man bei einer Nachfrage, nach dem warum, blöd angeblafft. Dabei kann eine Antwort nur so gut und genau sein, wie die Frage.
Kotzt einen irgendwann mal an.
Was man dir alles wirklich auch zugute halten muss, freundliche Frage und in ganzen Sätzen formuliert. Bilder sind ebenfalls gut.
Tut mir leid wenn es jetzt ein wenig den falschen trifft aber mehr als Numis Student kann ich so auch nicht sagen. Ein vergammeltes 2 Cent Stück.
Die Münze besteht aus einen Stahlkern, der hier bereits rostet, der mit einer dünnen Kuoferschicht platiert ist. Die Pickel sind tatsächlich Rost-Pickel.
Ein Arbeitskollege zeigte mir gestern eine 5 Euromünze Schwalbenschwanz von 2023, da ich keine Eurosammler bin, schaute ich gestern in der Abteilung...
Letzter Beitrag
12 Euro 2002 Spanien König Juan Carlos I. und Königin Sofia
Durchmesser: 33 mm
Gewicht : 18 g
Material : 925/1000 Silber
.
Aber ein Paar Louvre coincards, ne Rolle 2 Eurogedenkmünze Estland 2025 und aus Spaß bei der KNM noch zwei Kursmünzen im NCG Slab gab es doch....
Letzter Beitrag
Dabei ist doch bekannt, dass Händler, die dieses Einsargen unterstützen, oft eine frisch geslabbte Münze auspacken und erneut zum Grading einsenden,...