Da steht aber auf Seite 107 in Fußnote 7 "A second obverse die is attested in two specimens known from auction catalogues, which I here
consider separately because of doubts concerning their authenticity (Pl. 29, 26-27)." .
Gruß
Altamura
Moderator: Homer J. Simpson
Da steht aber auf Seite 107 in Fußnote 7 "A second obverse die is attested in two specimens known from auction catalogues, which I here
Echt ein Prachtexemplar! Das Porträt ist echt beeindruckend. Da bekomme ich ja gleich Stielaugenprieure.de.sion hat geschrieben: ↑Di 18.04.23 14:24https://www.ma-shops.de/weiss/item.php?id=336
Amentia hatte mich darum gebeten, sobald ich alle Infos habe, dies auch als Feedback mitzuteilen. Vor ein paar Seiten hier gab es die Diskussion über die Echtheit des von mir angebotenen Nero Münze und anderswo weitere ähnliche Stücke. Ich kann mich natürlich nur zu meinem Exemplar äußern.
Der Nero war jetzt fast ein halbes Jahr "unterwegs" - Danke an Amentia für die Tipps und Namen - und die Unterstützung. Die Münze wurde von zwei Experten deutscher Auktionshäuser geprüft und ist dann zuletzt noch zu NGC zur Prüfung (mit dem Hinweis, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte und dies bitte bedacht werden solle bei der Prüfung). Zudem wurde bei NGC auch eine Metallanalyse in Auftrag gegeben. Völlig unabhängig voneinander haben alle Experten die Münze vor Ort als echt eingestuft - die Metallanalyse war ebenso erfolgreich.
In diesem Sinne.
Danke Danke - ich gebe es dem nun glücklichen Kunden - ein Stammkunde aus den USA von mir - weiter. Der freut sich allerdings über die positiven Ergebnisse und kann es kaum erwarten, bis der Nero bei ihm nun eintrifft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste