hoffentlich habe ich hier eine echte griechische Münze. Ein 50 Jahre altes Echtheitsgutachten, hat auch nicht jeder und ich möchte es auch nicht mehr missen. Wenn man die Augen aufhält sind solche Schnäppchen durchaus möglich. Einfach mal zum zeigen, die Guckerchen müssen ja auch mal entspannen und nicht nur nach Fälschungsmerkmalen suchen....
Beste Grüße
Udo
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tinapatina für den Beitrag (Insgesamt 5):
Lackland (Mi 27.11.24 22:48) • Lutz12 (Do 28.11.24 11:20) • Amentia (Do 28.11.24 12:04) • Busso (Do 28.11.24 15:46) • quinctilius (Sa 30.11.24 18:49)
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."
Das ist in der Tat ein hübsches Fundstück. In gewisser Weise ist es ja sogar ein Vorläufer der heutigen Einsargerei und besitzt damit bestimmt zusätzlichen historischen Wert .
Fritz Hasso von der Werth ist heute vergessen (gut - passiert den meisten von uns)
Google zeigt gerade einen Treffen aus einer Felzmann Auktion .
Es werden ihn auch nur noch die "wirklich" älteren Händler und Sammler kennen.
Er war eine höchst schillernde Persönlichkeit mit oft umstrittenen Gutachten
Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
Schade, dass so jemand dann fast vollständig verschwindet und man nur noch Bruchstücke über ihn findet
So geht es mir mit H.G. Oldenburg in Kiel, bei dem ich mir als Azubi in den 80ern meine ersten Münzen kaufte.
Meine Leidenschaft für griechische/römische Münzen entstand in seinem Verkaufsraum und insbesondere für die ionischen Winzlinge - einfach weil ich mir damals größere Stücke nicht leisten konnte. Um 1996 starb er plötzlich und unerwartet. Heute findet man nur noch Auktionskataloge von ihm - damals meine einzige Referenzquelle- acsearch.info gabs noch nicht.
VG
Quinctilius
Dateianhänge
Zuletzt geändert von quinctilius am Sa 30.11.24 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quinctilius für den Beitrag:
So geht es mir mit H.G. Oldenburg in Kiel, bei dem ich mir als Azubi in den 80ern meine ersten Münzen kaufte.
Meine Leidenschaft für griechische/römische Münzen entstand in seinem Verkaufsraum und insbesondere für die ionischen Winzlinge - einfach weil die ich mir damals größere Stücke nicht leisten konnte. Um 1996 starb er plötzlich und unerwartet. Heute findet man nur noch Auktionskataloge von ihm - damals meine einzige Referenzquelle- acsearch.info gabs noch nicht.
Mir geht es genau wie Dir! Auch für mich - damals ebenfalls Azubi - war H.G. Oldenburg Mitte/Ende der 80er eine der wichtigsten Bezugsquellen für Münzen. Er hatte eigentlich immer gute und gleichzeitig bezahlbare Münzen am Lager.
Viele Grüße
Lackland
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
Hallo zusammen, ich habe ein 2 Mark Stück 1974 D in magnetischen Zustand. Ich wollte fragen ob das normalerweise so ist das diese Münze magnetisch...
Letzter Beitrag
Mal davon abgesehen dass die Frage schon beantwortet ist finde ich es wirklich erstaunlich, dass man von ChatGPT falsche Informationen bekommt, sich...