augustus-gold
Moderator: Homer J. Simpson
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
augustus-gold
hallo,
ich habe soeben diese auktion bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49727&rd=1
das witzige ist, dass diese mïunze vor einiger zeit mit genau den gleichen bildern (ich hab sie damals abgespeichert) aber von einem anderen anbieter und mit artikelstandort in irgendeinem fremden land ( ich glaube libanon oder so) angeboten wurde.
auf den ersten blick scheint sie ok zu sein, aber andererseits wiederum - diese verdrängungslinien sind schon sehr heftig - ich kann gar nicht genau sagen warum, kommt mir das ganze doch komisch vor.
was meint ihr?
grüsse
frank
ich habe soeben diese auktion bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49727&rd=1
das witzige ist, dass diese mïunze vor einiger zeit mit genau den gleichen bildern (ich hab sie damals abgespeichert) aber von einem anderen anbieter und mit artikelstandort in irgendeinem fremden land ( ich glaube libanon oder so) angeboten wurde.
auf den ersten blick scheint sie ok zu sein, aber andererseits wiederum - diese verdrängungslinien sind schon sehr heftig - ich kann gar nicht genau sagen warum, kommt mir das ganze doch komisch vor.
was meint ihr?
grüsse
frank
...diese Münze ist mir auch schon aufgefallen -sie wurde in den letzten Monaten mehrfach angeboten -zuletzt habe ich sie gestern bei ebay.co.uk
gesehen für 799 britsiche Pfund -ohne Gebot . Dies wundert mich auch nicht -die Bewertungen des Typen sind nicht astrein und er wohnt ja auch nicht gleich um die Ecke ...
Gruß
Torsten
gesehen für 799 britsiche Pfund -ohne Gebot . Dies wundert mich auch nicht -die Bewertungen des Typen sind nicht astrein und er wohnt ja auch nicht gleich um die Ecke ...
Gruß
Torsten
...habe noch mal nachgesehen -die Münze wurde sofort wieder eingestellt bei ebay.co.uk
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... eName=WD2V
...ich frage mich eben ,was wohl passiert ,wenn Gebote auf die Münze in GB und Deutschland vorliegen -wer bekommt die dann ???
Die Bewertungen des Typen sind ja sehr aufschlussreich -heir ein Beispiel :
Falschung - Copy! 1004Euro (1350USD)+die Muenze weg, kein Geld zurucksenden!
Gruß
Torsten
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... eName=WD2V
...ich frage mich eben ,was wohl passiert ,wenn Gebote auf die Münze in GB und Deutschland vorliegen -wer bekommt die dann ???
Die Bewertungen des Typen sind ja sehr aufschlussreich -heir ein Beispiel :
Falschung - Copy! 1004Euro (1350USD)+die Muenze weg, kein Geld zurucksenden!
Gruß
Torsten
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Die Rückseite ist für die Beurteilung dieses Stückes vielleicht noch aufschlußreicher. Um den Kopf des Capricorns herum sieht man Erhebungen, wie sie auf einer Goldmünze durch Auflagerungen nicht entstehen können, zumal nicht goldfarben.
Könnte es nicht sein, daß hier mit einem Stempel (möglicherweise sogar einem originalen) mit Lochkorrosion munter neue Aurei geprägt wurden? Das könnte auch das Auftauchen gleicher Stücke an anderen Stellen erklären. Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, daß zu Lebzeiten des Augustus mit einem derart angefressenen Stempel Goldmünzen geprägt wurden.
Gruß
chinamul
Könnte es nicht sein, daß hier mit einem Stempel (möglicherweise sogar einem originalen) mit Lochkorrosion munter neue Aurei geprägt wurden? Das könnte auch das Auftauchen gleicher Stücke an anderen Stellen erklären. Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, daß zu Lebzeiten des Augustus mit einem derart angefressenen Stempel Goldmünzen geprägt wurden.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Mmmhhh . . . die zwei Auktionen laufen unter derselben Nummer - das ist also sicher keine Frage. Die Münze ist ganz sicher falsch - wobei bei dem Preis kaum viele Menschen informiert werden müssten. Und da man ja den schon bestens bekannten "wickey666" sowiewso nicht "bekehren" kann, scheint mir das die einzige Lösung für diesen hartnäckigen Vertreter zu sein.
Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk
Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk

-
- Danksagung erhalten: 0
Christodulos
Der Christodulos war ein bekannter Faelscher in den 20.Jahren des vorrigen Jahrhunderds.Seine Methode war einfach-man drueckt die Muenze ab und solcher Abdruck wurde aus Brass abgegossen.Die fuer Guss typische Rauheiten schleifte er von den Matrizen ab .
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 522 Mal
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: augustus-gold
Störend wirkt sich hier auch aus, dass die Winkel der Fließspuren nicht richtungsstabil sind, besonders am Mund und am Kinn. Bei meinen Denaren und Antoninianen laufen sie alle schön radial und nicht so büschelweis.beachcomber hat geschrieben:auf den ersten blick scheint sie ok zu sein, aber andererseits wiederum - diese verdrängungslinien sind schon sehr heftig
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag