kc hat geschrieben: ↑Do 06.08.20 23:12
Na klar, ich habe absolut nichts dagegen, nur muss es auch begründet werden
Grüße
kc
Das mit dem Begründen ist halt so eine Sache, es ist mit einer gewissen Erfahrung kein großes Problem Fälschungen von echten Münzen zu unterscheiden, da man unterbewusst jede Münze mit Fälschungen und mit echten und Münzen vergleicht, welche man bisher gesehen oder in der Hand gehabt hat und damit auch für echte und falsche Münzen spezifischen Charakteristika abgespeichert hat.
Nur es zu beweisen, dass eine Münze echt oder falsch ist gestaltet sich häufig als sehr schwierig
Ich poste nur Güsse, wenn ich entweder Gusszwillinge oder die echte Mutter gefunden habe, da es dann einfacher ist.
Nur leider findet man nicht immer einen Zwilling oder die echte Mutter bei Güssen, daher speichere ich diese dann halt in meinen Fälschungsordner und warte darauf, dass Zwillinge oder die echte Mutter auf dem Markt erscheint, dann poste ich es erst.
Ein Beispiel hier, ist diese Münze echt und kein Guss, weil ich keine Gusszwillinge oder die Mutter finden konnte?
https://www.acsearch.info/search.html?id=5983705
Gewicht ist viel zu niedrig mit 13.10g anstatt 17.2g und die Oberfäche ist total seifig und der Bereich am Rand ist zu abgerundet, etc.
Rand lässt sich leider nicht beurteilen, wäre aber wichtig. Ob da Gussperlen und Gussdefekte auf dem Revers sind oder ob das an den Bildern liegt ist nciht sicher, glaube aber solche erkennen zu können.
Konnte keine echte Münze dieser Prägeserie mit weniger als 17 Gramm finden und 4 Gramm zu wenig ,müssten auch erst mal erklärt werden.^^
Ist die folglich echt, weil nicht zweifelsfrei das Gegenteil beweisen kann ich aber dennoch gute Argumente habe?
Wie sieht denn der Rand des Nero Sestertius aus?
Ich denke, dass dein Nero Sesterz Merkmale aufweist, welche Lars womöglich unterbewusst mit Fälschungen in Verbindung bringt, da er diese schon häufig bei Fälschungen aufgefunden hat und wohl nicht bei echten Stücken, das ist halt unterbewusst und nennt sich Gefühl oder Erfahrung, ob solche Merkmale auch bei echten Stücken vorkommen können oder ob diese Mekmale gar nicht auf der Münze vorhanden sind und die Bilder sehr irreführend sind und die Münze nicht gänzlich in ihrer wahren Gestalt wiedergeben wie sie es sollen kann ich nicht sagen.
Aber dennoch würde ich die Bedenken von Lars ernst nehmen, der äußert sich meiner Meinung anch eigentlich immer nur, wenn er sich ziemlich sicher ist, das tue ich auch, da man sich sonst blamieren kann und dadurch die eigene Reputation beschädigt.