Server klemmt

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Buseck

Server klemmt

Beitrag von navada » Mo 26.05.08 00:16

Liebe Forumunterhalter,

wie kommt es, dass ich zu meiner Lieblingsbesuchszeit für das Forum (23-1 Uhr) immer Probleme habe, die Seiten aufzurufen und zu beantworten? Wird in dieser Zeit der Server rebooted?
Vielen Dank vorab für die Info,

navada :)
sehr schön ist mir am liebsten!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2048
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitrag von Sebastian D. » Mo 26.05.08 02:19

Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von areich » Mo 26.05.08 12:40

Aber eine Lösung ist ja bis jetzt noch nicht gefunden worden (noch nicht einmal die Ursache) und das Problem besteht noch immer.

Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Buseck

Beitrag von navada » Di 27.05.08 19:41

Besten Dank an Euch beiden!
Ich habe in der Zwischenzeit mal mit einem anderen Forums-Admin gesprochen und er meint, dass der Betreiber des Servers, auf dem das Forum hier liegt und gesteuert wird, zu diesen Zeiten updatet oder andere Wartungsprozeduren vollzieht.
Wahrscheinlich wäre ich nicht der einzige, der bei einer Lösung dieses Performance-Problems glücklich wäre.

Schöne Grüße,
/nav
sehr schön ist mir am liebsten!

Gingko
Beiträge: 528
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Gingko » Fr 24.10.08 12:59

Das Problem besteht wieder massiv. In den letzten Tagen haben ich mich nicht oder nur sekundenweise einloggen können.
Gingko
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

steiermark
Beiträge: 122
Registriert: Mo 27.10.08 12:10
Wohnort: Steiermark

Beitrag von steiermark » Fr 31.10.08 09:59

Hallo,

kann es sein, dass dieses Problem auch schon so ab 20 Uhr auftritt?

Bei mir is es nämlich so, dass ich untertags in der Firma problemlos zugreifen kann - am Abend zu Hause geht aber nie etwas...

Oder ist die Seite dermaßen groß, dass mein "normales Modem" (bin absoluter Laie auf dem Gebiet) die Seite generell nicht packt?

Oder gibts irgendwelche anderen Hinweise, was bei mir daheim vielleicht falsch eingestellt sein kann?

Danke!
Unvergessen lebt im Volke, der des Volkes nie vergass!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6692
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 31.10.08 12:15

An den heimishen PCs liegts nicht. Die Administration arbeitet an dem Problem. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 05.11.08 15:35

Hi

Ein Statement von mir: Wir haben eine mögliche Ursache gefunden (möchte ich aber aktuell nicht näher ausführen). Es wurde ein kleiner "Workaround" geschaffen und jetzt beobachten wir.

Am Montag/Dienstag (10./11.11.) spreche ich nochmal mit dem Serverbetreiber zwecks gegenseitigem Feedback.

Ich würde euch daher bitten: Schaut mal wie es sich verhält. Wenn wir das Problem wirklich gefunden haben, wird es jetzt wohl nur alle 2 Tage auftreten und dann auch erst ab 0 Uhr (wir können das potentielle Problem steuern - aber nicht wirklich abschalten - derzeit) ... an die Spätsurfer daher: auch hier bitte Feedback.

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mi 05.11.08 16:05

Danke @Wuppi für die Info!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark

Beitrag von klosterschueler » Mi 05.11.08 20:09

War gestern ganz überrascht, dass es um 23 Uhr ganz gut ging. Weiter so, ihr schafft das.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6692
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 05.11.08 22:39

Derzeit läuft es auch gut!
Tokens forever!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von diwidat » Do 06.11.08 00:41

Bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht worden.
Das ist als Rentner meine gewöhnliche Zugangszeit.

diwidat

antoninus1
Beiträge: 3747
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 07.11.08 08:39

Ich habe gestern Abend auch eine deutliche Verbesserung bemerkt.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8222
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Pscipio » Mo 10.11.08 23:44

Ich weiss nicht was gemacht wurde, aber seit einigen Tagen läuft es problemlos - super!
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 10.11.08 23:49

Auch ich kann nicht besser klagen ;-)

Danke fürs hinfummeln. :-D

Micha
http://www.pflege-am-boden.de/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste