Seltenheit!!! Angaben im Internet?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
nexram
Beiträge: 177
Registriert: Di 20.02.07 17:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Seltenheit!!! Angaben im Internet?

Beitrag von nexram » Fr 13.03.09 12:11

Liebes Forum,

kann mir jemand sagen, ob es im Netz eine Seite gibt, in der auch die Seltenheitsangaben von Kaiserreichsmünzen angegeben werden?

Gruß
nexram

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2930
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 13.03.09 12:51

Meines Wissens wird noch immer mit dem RIC gearbeitet, wenn es um diese Frage geht, und sei er altershalber noch so überholt (wenigstens in größeren Teilen).

Grüße von

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 1776
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von klausklage » Fr 13.03.09 13:26

Schön wäre es, wenn jemand den Reka Devnia Report online stellen könnte, wie es beim Cohen ja schon der Fall ist. Oder ist da noch Copyright drauf?
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2930
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 13.03.09 13:43

http://www.numismatikforum.de/posting.p ... 89bc848d93

Dieser interessante Beitrag beantwortet zwar Deine Frage nicht, ist aber in diesem Zusammenhang recht aufschlußreich, denkt

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von areich » Fr 13.03.09 14:39

Was immer das für ein Link sein soll, er scheint nicht zu funktionieren.

Andreas

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 1776
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von klausklage » Fr 13.03.09 14:50

Ich glaube, das ist drakenumi1's dezenter Hinweis, ich könnte ihn ja selber einstellen. Das scheitert leider schon daran, dass ich ihn gar nicht habe. :wink:

Gruß,
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2930
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 13.03.09 18:35

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... 586.0;wap2

Ich denke, jetzt haben ich und meine Technik ihre Ladehemmung überwunden. Sorry für die Enttäuschung :wink: Aber so groß wäre der Verlust nicht gewesen, Ihr kennt den Inhalt sicher schon, glaubt

drakenumi1

Wenn's wieder nicht klappt, streiche ich die Segel!
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4546
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von quisquam » Fr 13.03.09 18:50

Hier der Link ins Numismatikforum:
http://www.numismatikforum.de/ftopic19362.html

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Pscipio » Fr 13.03.09 23:00

Es wäre natürlich schön, wenn man alles, worauf kein Copyright mehr ist, gratis online abrufen könnte, nur braucht das Online-stellen eines Werkes wie den Report zum Réka-Devnia Hort viel Freizeit und Enthusiasmus, das geht leider oft vergessen.

Das Internet kann eine gute Bibliothek nicht ersetzen, manche Dinge muss man sich einfach in Buchform zulegen. Bei einem Werk wie dem Réka-Devnia-Report reicht auch eine Handkopie, schliesslich besteht es zum weitaus grössten Teil nur aus Tabellen, da ist die Druckqualität von untergeordneter Bedeutung.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12293
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Peter43 » Sa 14.03.09 00:11

Der Report über den Reka-Devnia-Hort umfaßt etwa 150 Seiten. Bei uns gibt es keinen Copy-Shop. Unser Kopierer verlangt 5-10 Cent pro Seite. dann kostet eine Kopie max. €15 + Porto. Falls jemand interessiert ist? Es darf nur keine Großserie sein! :wink:

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
nexram
Beiträge: 177
Registriert: Di 20.02.07 17:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von nexram » Sa 14.03.09 08:46

Hallo Peter43,

ich hätte großes Interesse.
Ich würde gerne so eine Kopie bestellen, wenn das geht.
Vielen Dank für eure Antworten.


Gruß
nexram

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 1776
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von klausklage » Sa 14.03.09 12:16

Ich auch! Ich auch!
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12293
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Peter43 » Sa 14.03.09 14:31

Ok, ich lasse Montag mal 5 Kopien machen.

Mikt freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5690
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von justus » Sa 14.03.09 21:07

Hallo Jochen,

hab' das gerade erst bemerkt. Natürlich hab' ich ebenfalls riesiges Interesse an einer Kopie des Reports über den "Reka-Devnia-Hort". Ich wäre dir daher sehr, sehr dankbar, wenn du ein weiteres Exemplar auch für mich anfertigen lassen könntest.

mfg Jürgen
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
Veröffentlichungen & Artikel

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12293
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Peter43 » Sa 14.03.09 22:17

Dann schick mir mal Deine Adresse über PN. Das gilt natürlich auch für Nexram. Olaf hat mir bereits gemailt.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • II Real ? Fälschung oder Seltenheit? :)
    von Residentfred » Mi 08.01.20 09:34 » in Sonstige
    4 Antworten
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von klaupo
    So 02.02.20 20:01
  • 100 Dollar Goldmünze, finde sie nicht im Internet
    von kessy » Mo 01.06.20 15:26 » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Mo 01.06.20 18:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste