nachdem meine Münzsammlung so langsam wertvoller wird, plane ich den Umzug in den Tresor und möchte mir diesbezüglich auch Beba-Kästen zulegen. Da aber der Platz im Tresor leider etwas knapp ist, hätte ich vorab eine wichtige Frage:
Da viele von euch solche Beba-Kästen haben, könnt ihr mir sicher bei dieser Frage helfen, da jeder Millimeter entscheidend sein kann
Ich bevorzuge stapelbare Beba-Kästen (siehe link, mit Fachgröße 49 x 38,7), die Maße sind angegeben mit Breite 300 mm x Tiefe 293 mm, beziehen sich die Maße ohne den kleinen Griff oder ist der mitgerechnet?
Ich habe gerade einmal ein normales Tablett (NICHT einen Kasten!) nachgemessen
Tiefe mit Griff = 29,3
Breite = 30,0
Erfahrungsgemäß passen die großen Tablare nicht in normale Schließfächer, allerdings die BEBA-Mini.
Ganze große Kästen gehen per se nicht.
Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
danke dir für die Info, Klaus. Ich habe einen eingemauerten Wandtresor, der zum Glück größer ist wie ein normales Schließfach, Problem ist die Tiefe, 30cm sind Maximum, dann schein ich mit 29,3cm doch Glück zu haben
Die Beba-Mini kommen für mich wegen der Fachgröße nicht infrage.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Ich habe mir einmal solche Schachteln herstellen lassen.
Passen für 5x5 Münztüten
Gebe ich gerne zum Selbstkostenpreis ab
Grüße
Klaus
Vollpappkartons geheftet
1200g/qm - Dicke ca. 1,8 mm
Innenmaße 250 x 60 x 60 mm, Deckel 50 mm
Gewicht je Box ca. 160 g
Sollte für ca. 60-80 Münzen ausreichen.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)