Numismata München 2./ 3. März 2019

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1179
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern

München Numismata 3 + 4 März 2012

Beitrag von bernima » Sa 25.02.12 08:56

Hallo,

Schätze mal man muss nicht extra darauf hinweisen.
Nächstes Wochenende können wir uns mal wieder so richtig austoben.
Numismata in München. Samstag 3.3 und Sonntag 4.3.2012

mfg. bernima

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1179
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern

Numismata München 2./ 3. März 2019

Beitrag von bernima » Di 03.03.15 11:00

Hallo,

Kommendes Wochenende ist in München die Numismata.
Trifft man sich ?????
Ich werde am Samstag dort sein.

mfg. bernima

Andechser
Beiträge: 798
Registriert: Sa 17.09.11 16:07

Re: Numismata München 7./ 8. März 2015

Beitrag von Andechser » Di 03.03.15 11:20

Hallo bernima,
ich werde an beiden Tagen dort sein. Dabei werde ich immer wieder mal am Stand der Bayerischen Numismatischen Gesellschaft stehen und am Sonntag werde ich fast die ganze Zeit am Stand sein.

Viele Grüße
Andechser

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9325
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von Homer J. Simpson » So 26.02.17 23:02

Hab' ich was verpaßt, oder hat uns das meschuggene Kuguschugge so die Laune verhagelt, daß gar kein Forumstreffen in München zusammengeht?? Ich habe weder hier noch im Café was zu dem Thema gefunden.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Andechser
Beiträge: 798
Registriert: Sa 17.09.11 16:07

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von Andechser » So 26.02.17 23:50

Also ich wäre dabei, wenn es zeitlich irgendwie passt.

Beste Grüße
Andechser

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6525
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 27.02.17 02:47

Nach aktuellem Stand wäre ich am Samstag da. Treffen zur Mittagspause? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

antoninus1
Beiträge: 3557
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von antoninus1 » Mo 27.02.17 20:35

Für Samstag Mittag könnte ich gerne etwas reservieren. Da hatte sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die meisten sich nicht von den Münzen trennen können und lieber auf der Numismata bleiben :)
Die Haller z.B. sind alle am Stand und haben mittags keine Zeit. Und da sie am Sonntag auch noch da sind, haben wir uns am Samstag Abend im Sakrisch Guad getroffen. Nach 2 Stunden nahm dann die Bettschwere überhand...

Aber, wie gesagt, Samstag Mittag könnten wir uns mal wieder zum Essen im Sakrisch Guad treffen. 2 Autofahrer sind wir momentan, so dass 8 Leute problemlos mitfahren und wieder auf der Numismata abgeliefert werden könnten.

Wer möchte denn kommen?
Gruß,
antoninus1

raeticus
Beiträge: 646
Registriert: So 15.06.03 09:07

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von raeticus » Mi 01.03.17 16:17

Ich wäre prinzipiell interessiert, aber werde aber über Mittags auf der Numismata bleiben müssen, am Stand der BNG und Staatlichen Münzsammlung.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 05.04.08 12:54

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von coin-catcher » Di 07.03.17 12:09

Moin,

wer von euch mag/ kann berichten?!
Habt ihr davon etwas mitbekommen?

http://www.polizei.bayern.de/lka/news/p ... tml/257307

Danke.

Gruß
cc

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6525
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 07.03.17 12:33

Nein, davon habe ich nichts mitbekommen. Der Stand der Fa. aus Dänemark war mir allerdings wegen des ungewöhnlichen Angebots an nicht-numismatischen Stücken schon aufgefallen. - Für mich ist das nichts mehr, es war voll, laut und nervig und die Beleuchtung schwach. Ich habe die fünf britischen Händler aufgesucht, die Großen Spink und Baldwin hatten eigentlich nur Literatur da, bei einem anderen habe ich ein Stück gefunden, das ich schon dreißig Jahre gesucht hatte. Dann noch zwei kleine Schnäppchen bei einem Italiener (Shilling mit Die-Nr. und zeitgenössisch falscher Halfpenny von Georg III) und drei moderne Kolonialmünzen von einem schlechtgelaunten Händler aus Baden zu relativ heftigen Preisen. Das offizielle Programmheft enthält einen sehr lesenswerten und flott geschriebenen Artikel von Ursula Kampmann über Julius Caesar und seine Münzen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Sven
Beiträge: 391
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: NRW

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von Numis-Sven » Di 07.03.17 13:54

KarlAntonMartini hat geschrieben: Das offizielle Programmheft enthält einen sehr lesenswerten und flott geschriebenen Artikel von Ursula Kampmann über Julius Caesar und seine Münzen.
Kann man das Programmheft online sehen?

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von Zwerg » Di 07.03.17 13:58

Leider nicht
Und auch auf dieser Numismata erhält der Besucher kostenlos einen neuen Messekatalog, den die MünzenWoche in Zusammenarbeit mit der Numismata herausgibt. Unter dem Titel „Die Zeit Caesars“ bietet dieser Katalog neben einem Artikel und einem Preiskatalog auch viel Spannendes aus der lokalen numismatischen Szene. Er ist ausschließlich auf der 50. Numismata München erhältlich!
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

antoninus1
Beiträge: 3557
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von antoninus1 » Do 09.03.17 13:44

Zu spät gelesen, ich habe das Heftchen gestern weggeworfen :(

Wenn man Ursula Kampmann über die Münzenwoche anschreibt, vielleicht stellt sie den Artikel dort mal ein?

Wer ihre Artikel gerne liest und Republikmünzen mag, sollte sich ihr Buch "Im Schatten der Adler Roms" kaufen. Ein Streifzug durch die Münzgeschichte der Republik und mit so vielen tollen Münzen bebildert, dass man seine hinterher gar nicht mehr anschauen mag :)
Zuletzt geändert von antoninus1 am Do 09.03.17 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6525
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 09.03.17 13:46

Es sind bestimmt Hefte übrig geblieben, vielleicht kann die Fa. Modes weiterhelfen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Sven
Beiträge: 391
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: NRW

Re: Numismata München 4./5. März 2017

Beitrag von Numis-Sven » Do 09.03.17 15:31

KarlAntonMartini hat geschrieben:Es sind bestimmt Hefte übrig geblieben, vielleicht kann die Fa. Modes weiterhelfen. Grüße, KarlAntonMartini
Ich habe vorgestern eine Email dorthin geschickt. Tatsächlich wurde mir der Katalog kostenlos zugeschickt. Heute lag er schon im Briefkasten.

Grüße
Sven

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Numismata München - 02./03. März 2019
    von Pinneberg » Mo 28.01.19 11:04 » in Treffpunkt
    11 Antworten
    1073 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Mo 04.03.19 12:17
  • Numismata München - Ein "Muss"?
    von Pinneberg » Mo 28.01.19 11:04 » in Römer
    12 Antworten
    1744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stampsdealer
    Sa 23.02.19 08:18
  • Reichenbach 30.05.2019
    von Numis-Student » So 24.03.19 22:54 » in Termine
    0 Antworten
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 24.03.19 22:54
  • KMS Vatikan 2019 BU
    von helmschck » So 17.03.19 08:49 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    554 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helmschck
    So 17.03.19 08:49
  • NL Apeldoorn 20.04.2019
    von Numis-Student » So 07.04.19 22:00 » in Termine
    0 Antworten
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 07.04.19 22:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste