Stammtisch
Moderator: Locnar
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7014 Mal
Re: Stammtisch
Ok, im großen Übersichtsfoto hatte ich nur kleine Silberlinge gesehen und bin automatisch von Brandenburgern ausgegangen.
Wie soll man darauf kommen, dass in Deiner Gegend Wiener herumliegen ?
Wenn die stark beschnitten sind, würde ich mal die "ungarischen Wiener" durchschauen...
Wie soll man darauf kommen, dass in Deiner Gegend Wiener herumliegen ?
Wenn die stark beschnitten sind, würde ich mal die "ungarischen Wiener" durchschauen...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 217 Mal
@chippi: Ein hübsches Sammelsurium hast du da zusammengetragen. Solche alten Schlüssel bzw. Schlösser finde ich auch faszinierend - habe aber selbst noch keines erworben.
Hier mal Erwerbungen der letzten Wochen - na, wo war ich unterwegs?
Viele Grüße,
F
Hier mal Erwerbungen der letzten Wochen - na, wo war ich unterwegs?

Viele Grüße,
F
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Firenze für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Pfennig 47,5 (So 31.08.25 12:19) • Lackland (So 31.08.25 13:10) • Chippi (So 31.08.25 15:04)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4896 Mal
Tolle Ausbeute!

Warst Du in London? Münzbörse in der Tiefgarage an der Embankment Station?
Viele Grüße
Lackland
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
- Danksagung erhalten: 5155 Mal
Ja, sehr britisch, deine Beute.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Danksagung erhalten: 5155 Mal
Ja, kommt noch, war einer der teuren Käufe.Lucius Aelius hat geschrieben: ↑Sa 30.08.25 23:27Ja, coole Ausbeute Chippi.
Die 8 Groschen Anhalt stellst du doch in Altdeutschland vor, damit man die Vorderseite auch sieht?
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7014 Mal
Ich hatte ja kurz gezögert mit der Vermutung, dass Du in Großbritannien warst und hatte zuerst den Eindruck, dass das auch Käufe aus einer der (ehemaligen) Kolonien sein könnten - nach Durchklicken der Detailbilder bin ich aber auch der Meinung, dass England wahrscheinlicher ist...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,