Was darf ein Denar kosten?
Moderator: Homer J. Simpson
Re: Was darf ein Denar kosten?
das zeigt wieder einmal mehr die Beratungsresistenz einiger Händler!
In diesem Fall sollte man tatsächlich vcoins informieren.
In diesem Fall sollte man tatsächlich vcoins informieren.
- antinovs
- Danksagung erhalten: 27 Mal
hi,
bei moneta nova hab ich auch schon gekauft: eine einzige münze. und nachdem was klausklage in diesem thread
gezeigt hat, war dies auch die letzte bei diesem händler.
es ist erschreckend, was hier passiert.
ich bin wirklich empört und habe ebenfalls vcoins informiert.
antinovs
bei moneta nova hab ich auch schon gekauft: eine einzige münze. und nachdem was klausklage in diesem thread
gezeigt hat, war dies auch die letzte bei diesem händler.
es ist erschreckend, was hier passiert.
ich bin wirklich empört und habe ebenfalls vcoins informiert.
antinovs
LXXIIII
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch ich schaffe es manchmal nicht, auf jede Mail direkt zu antworten.nummis durensis hat geschrieben:Ich hatte Herrn Bodde auch bereits gestern über den ersten Trajan informiert. Er hält ein statement offensichtlich nicht für nötig. Schade.
Manchmal bin ich unterwegs und manchmal sind´s auch zuviele Sachen, die anliegen.
Ich denke, Herr Bodde wird schon noch antworten.
Ich selbst habe schon einige Münzen über seinen Shop erworben und war bisher immer sehr zufrieden.
Und in einem Fall, wo ich mir etwas unsicher war, hat er die Münze anstandslos zurückgenommen und den Kaufpreis incl. Versandgebühren innerhalb 2 Tagen zurückerstattet.
Das einem Händler auch mal "Fälschungen", soweit es denn welche sind, unterkommen, ist wohl bei der Vielzahl der mittlerweile sehr guten Fälschungen nicht wirklich verwunderlich.
So etwas soll wohl ab und an sogar schon "großen" Auktionshäusern passiert sein.
Warte daher doch noch ein wenig ab, ob sich die Sache sich klärt.
Schöne Grüße
müpu
Da hast du nicht ganz unrecht, müpo. Die Münze ist ja offensichtlich auch bei Lanz "durchgerutscht".
Ich wollte auch den Verkäufer nicht verdammen; mir ist er bisher nicht unangenehm aufgefallen. Wenn er allerdings, wie ich Frank verstanden habe, steif und fest behauptet, dass seine Münze echt wäre, würde ich mein bisheriges Urteil über ihn überdenken.
Ich wollte auch den Verkäufer nicht verdammen; mir ist er bisher nicht unangenehm aufgefallen. Wenn er allerdings, wie ich Frank verstanden habe, steif und fest behauptet, dass seine Münze echt wäre, würde ich mein bisheriges Urteil über ihn überdenken.
- klausklage
- Danksagung erhalten: 621 Mal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Einer der häufigsten Trajan-Denare in totgeschrubbtem Zustand. Hätte man mir den für 5 € angeboten, ich hätte lieber meine Freundin auf ein Eis eingeladen.
Olaf

Einer der häufigsten Trajan-Denare in totgeschrubbtem Zustand. Hätte man mir den für 5 € angeboten, ich hätte lieber meine Freundin auf ein Eis eingeladen.
Olaf
squid pro quo
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Nicht jeder hat eine Freundin.klausklage hat geschrieben:Einer der häufigsten Trajan-Denare in totgeschrubbtem Zustand. Hätte man mir den für 5 € angeboten, ich hätte lieber meine Freundin auf ein Eis eingeladen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
- AlexDu
- Danksagung erhalten: 0
Ich hätte meine Freundin auch auf ein Eis eingeladen ... und sie dann gefragt ob sie mir mal schnell 10,-Euro leihen kann.
5 fürs Eis und 5 für ...
Gruß Alex
5 fürs Eis und 5 für ...
Gruß Alex
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6967 Mal
für n 5er hätt ich den auch genommen... aber für 120 ist er mir doch zu teuer 

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
http://www.muenzauktion.com/brandt/item.php5?id=2685
bei diesem Angebot fällt mir ganz spontan wieder dieser thread-Titel ein!
Eine der häufigsten Münzen in sehr schön und dann dieser Preis...
bei diesem Angebot fällt mir ganz spontan wieder dieser thread-Titel ein!
Eine der häufigsten Münzen in sehr schön und dann dieser Preis...
- drakenumi1
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Nun, wenn sich das "marktwirtschaftliche" Denken des Verkäufers in seinem Sinne erfüllen sollte, setzt das ja einen Käufer voraus, dem Geld keine Rolle spielt, oder der ein Trottel ist. In ersterem Falle ist doch alles ok, so wie es ist. Im zweiten Falle wäre eine Träne des Mitleids angebracht, aber Dummheit muß eben "belohnt" werden. Diesen letzten Fall wird der Verkäufer wohl im Auge gehabt haben, als er 750.- Eu. erlösen wollte.
Nach üblicher Praxis werden bewußt solche einzelnen "Preisausreißer" nach oben einem ansonsten weit moderaterem Preisdurchschnitt beigemischt, aber eben nur einzelne, damit nicht die Meinung aufkommt, der Händler hätte generell überhöhte und daher unattraktive Preise.
Verglkeichsweise mal ein gleiches Exempar in geringfügig schlechterer Erhaltung (aber immer noch ein knappes ss+) aus einem Kauf von 2000 für umgerechnet 45.- Euro. Aber das ist für heutige Preisrelationen nun auch schon wieder mehr als überholt.
Es grüßt und wünscht Frohe Ostern
drake
Nach üblicher Praxis werden bewußt solche einzelnen "Preisausreißer" nach oben einem ansonsten weit moderaterem Preisdurchschnitt beigemischt, aber eben nur einzelne, damit nicht die Meinung aufkommt, der Händler hätte generell überhöhte und daher unattraktive Preise.
Verglkeichsweise mal ein gleiches Exempar in geringfügig schlechterer Erhaltung (aber immer noch ein knappes ss+) aus einem Kauf von 2000 für umgerechnet 45.- Euro. Aber das ist für heutige Preisrelationen nun auch schon wieder mehr als überholt.
Es grüßt und wünscht Frohe Ostern
drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
Ein sehr hübsches Stück! Allein für das Porträt würde ich heute
gern den doppelten deines Preises zahlen, vielleicht auch
mehr.
gern den doppelten deines Preises zahlen, vielleicht auch
mehr.
- Erro
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Das Antwortverhalten von Herrn Bodde ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir den Spaß gegönnt und vier mal innerhalb von drei Monaten dieselbe Anfrage per mail an ihn gesendet ohne auch nur ansatzweise eine Rückantwort zu erhalten.nummis durensis hat geschrieben:Ich hatte Herrn Bodde auch bereits gestern über den ersten Trajan informiert. Er hält ein statement offensichtlich nicht für nötig. Schade.
Händler, die nicht in der Lage sind auf Kundenanfragen zu antworten sind überflüssig. Er hatte seine Chance (You never get a second chance to make a first impression...) und kann seine Münzen gerne woanders verkaufen - von solchen Leuten kaufe ich grundsätzlich nicht mal eine Unterlegscheibe. Diese Aktion seinerseits war alles andere als eine Empfehlung.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.
http://www.muenzauktion.com/brandt/item.php5?id=2696
den Anbieter hatten wir kürzlich erst, erneut erzeugt auch dieses Angebot bei mir nur Kopfschütteln...
Ich kann an diesem Stück nichts erkennen, dass auch nur die Hälfte dieses Preises rechtfertigen würde.
den Anbieter hatten wir kürzlich erst, erneut erzeugt auch dieses Angebot bei mir nur Kopfschütteln...
Ich kann an diesem Stück nichts erkennen, dass auch nur die Hälfte dieses Preises rechtfertigen würde.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coin-catcher
-
- 1 Antworten