Roma gaudens - Roma amüsiert sich.
Moderator: Homer J. Simpson
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2457 Mal
Der Volksempfänger eine antike Erfindung? Das hat mich wirklich überrascht! Aber es paßt gut zu der elektrischen Batterie aus Bagdad.
(Für jüngere Mitglieder: Der Volksempfänger war ein Radio, das in den Dreißigern und Vierzigern in fast jedem Haushalt stand und über den der große Führer seine Haßtiraden in jedes Ohr blasen konnte.)
MfG
(Für jüngere Mitglieder: Der Volksempfänger war ein Radio, das in den Dreißigern und Vierzigern in fast jedem Haushalt stand und über den der große Führer seine Haßtiraden in jedes Ohr blasen konnte.)
MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
- Danksagung erhalten: 5021 Mal
Hallo Peter, schöne Münze. Den Volksempfänger kenn, aber was ist das für ein Motiv? Kenn ich nicht, noch nie gesehen, aber sehr schön!
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Homer J. Simpson
- Moderator
Die Münze ist ja toll erhalten. Man kann jetzt spekulieren, um was für eine Reliefdarstellung es sich da handelt. Etwas zu bedeuten wird sie ja wohl haben. Ich finde, es sieht aus wie eine Koloniegründungsszene (Priester führt pflügende Ochsen nach li.). Alternativ kann es natürlich auch ein Stier sein, der zum Opferaltar geführt wird.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Homer J. Simpson
- Moderator
War wohl 'ne wüste Party gestern...
Apropos Party: Ein Partygespräch:
"Kennen Sie eigentlich die Wüste Gobi?"
"Ach, Sie immer mit Ihren Weibergeschichten!"
...
Klasse Gorgoneion, habe ich mit der brutalen Ausdruckskraft noch nicht gesehen!
Homer
Apropos Party: Ein Partygespräch:
"Kennen Sie eigentlich die Wüste Gobi?"
"Ach, Sie immer mit Ihren Weibergeschichten!"
...
Klasse Gorgoneion, habe ich mit der brutalen Ausdruckskraft noch nicht gesehen!
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2457 Mal
Zu diesem Thema fällt mir ein alter Artikel aus dem 'Ärzteblatt' ein. Da ging es um die modernen Schulstühle, die heute in allen Schulen stehen. Die alten Schulbänke sollen für die Schülerrücken ergonomisch viel besser gewesen sein, sind dann aber aus ideologischen Gründen (Aufräumen mit allen Überbleibseln aus der Zeit vor 1945) abgeschafft worden!
MfG
Zu diesem Thema fällt mir ein alter Artikel aus dem 'Ärzteblatt' ein. Da ging es um die modernen Schulstühle, die heute in allen Schulen stehen. Die alten Schulbänke sollen für die Schülerrücken ergonomisch viel besser gewesen sein, sind dann aber aus ideologischen Gründen (Aufräumen mit allen Überbleibseln aus der Zeit vor 1945) abgeschafft worden!
MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo Peter43!
Mit den Bänken konnte man aber nicht so schön "kippeln" wie mit Einzelstühlen. Wenn man damit dann nach hinten vollends umkippte, hatte man zum allgemeinen Gaudium der Klasse wertvolle unterrichtsfreie Zeit herausgeschunden, bis die Schüler sich allmählich wieder eingekriegt hatten und der Lehrer mit seinen lichtvollen Ausführungen fortfahren konnte. Man sollte bei der Beschaffung von schulischem Gestühl also auch mit bedenken, daß der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen sollte.
Gruß
chinamul
Mit den Bänken konnte man aber nicht so schön "kippeln" wie mit Einzelstühlen. Wenn man damit dann nach hinten vollends umkippte, hatte man zum allgemeinen Gaudium der Klasse wertvolle unterrichtsfreie Zeit herausgeschunden, bis die Schüler sich allmählich wieder eingekriegt hatten und der Lehrer mit seinen lichtvollen Ausführungen fortfahren konnte. Man sollte bei der Beschaffung von schulischem Gestühl also auch mit bedenken, daß der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen sollte.

Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag