Da sollte die Antwort, - die Methode unserer Wahl sozusagen, - das Umschalten auf unseren beliebten Kanal "numismatikforum.de" sein, aber was tun, wenn auch dort die Kinnladenstütze Halt bieten muß?
Da habe ich mir vorgestellt, wir eröffnen zeitlich auf die Urlaubsmonate begrenzt und für die "Daheimgebliebenen" zugeschnitten, einen thread mit leichter Kost und ohne viele anspruchsvolle und kämpferische Stellungskriege, dafür aber mit viiiiel Bildern von unseren Münzen, durchmischt mit einigen netten Geschichtchen aus eigenem oder fremden Erleben, rund um unser Sammelgebiet, wovon es sicher viele gibt, und die zu kurzweiligem Schmunzeln anregen. Oder eben nur Bilder....
Nur kurz und knapp soll es sein und nur im Ausnahmefall längere Lob,- Mißfallens- oder Diskussionsbeiträge auslösen. Schön wäre es, wenn der Faden, den einer spinnt, vom nächsten aufgegriffen wird und er darauf aufbaut. Das wird dann das "Gemeinschaftswerk der Daheimgebliebenen"!
Wollen wir's angehen? Wie kreativ sind wir?
Ich fange mal an und zeige Euch, weil ich Pferde so sehr mag, meine beiden schönsten Probüsse mit dynamischen Pferdemotiven. Übrigens: Mögt Ihr auch Tierdarstellungen auf Münzen? Eigentlich sollte ich einen meiner Calpurnius-Piso-Denare mit dem Reiter im gestreckten Galopp noch dazugesellen, aber wollen wir es mit den Wiederholungen nicht übertreiben

Der Start ist freigegeben! von
drakenumi1