Keine Ahnung oder was?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Keine Ahnung oder was?

Beitrag von emieg1 » Do 19.08.10 21:33

Ich frage mich gerade zum wiederholten Male, WER eigentlich bei LANZ die Artikelbeschreibungen verfasst bzw. die Münzen begutachtet???

Heute abend neu eingestellt gleich zwei subaerate Denare, einer davon sicherlich auch noch imitiativ... und kein Hinweis in der Artikelbeschreibung!!

http://cgi.ebay.de/LANZ-Rom-Denar-Traja ... _Medaillen

http://cgi.ebay.de/LANZ-Denar-Caracalla ... _Medaillen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von Peter43 » Do 19.08.10 21:47

Das hatten wir doch schon mal besprochen: Es sind Studenten und andere Angelernte, die im Niedriglohnbereich die Bestimmungen vornehmen.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von Pscipio » Do 19.08.10 22:24

nummis durensis hat geschrieben:Heute abend neu eingestellt gleich zwei subaerate Denare, einer davon sicherlich auch noch imitiativ...
Wieso nur einer? :) Sind ja beides antike Fälschungen von nicht-offiziellem Stil.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von Arminius » Do 19.08.10 22:30

[quote="Peter43"]Das hatten wir doch schon mal besprochen: Es sind Studenten und andere Angelernte, die im Niedriglohnbereich die Bestimmungen vornehmen.

Jochen[/quote]

Schon wieder ein Argument für vernünftige Mindestlöhne!
:wink:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von emieg1 » Do 19.08.10 22:33

Pscipio hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben:Heute abend neu eingestellt gleich zwei subaerate Denare, einer davon sicherlich auch noch imitiativ...
Wieso nur einer? :) Sind ja beides antike Fälschungen von nicht-offiziellem Stil.
beim Trajan hatte ich mich nicht getraut, eine abschliessende Meinung zu posten ;-)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von Peter43 » Do 19.08.10 23:11

Arminius hat geschrieben:Schon wieder ein Argument für vernünftige Mindestlöhne!
Oder für eine bessere Ausbildung! :D

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von chinamul » Do 19.08.10 23:39

Du sagst es! Ein Simpel bliebe auch bei besserer Bezahlung immer noch ein Simpel. Aber richtige Experten mit ihren um ein Vielfaches höheren Gehaltsansprüchen würden sich vermutlich bei diesem Geschäft auch kaum rechnen.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von klausklage » Fr 20.08.10 00:43

@ Rainer: Der Neandertalerschädel des Trajan mit dem dümmlich-würdelosen Grinsen ist sicher nicht offiziell. Und die Dame auf dem Revers fließt dahin, als wäre sie einem Dali-Gemälde entsprungen. Es ist übrigens nicht Vesta, sondern Concordia, RIC 12. :D
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von Stefan_01 » Fr 20.08.10 08:36

Ich habe hier noch ein Beispiel von Lanz bezüglich falscher Bestimmung !

Hier handelt es sich nicht um RIC 84. seht euch mal den RV. an und dann die Beschreibung dazu...

http://cgi.ebay.de/LANZ-GORDIANUS-PIUS- ... _Medaillen

Ric 84 müsste so aussehen:

http://www.ma-shops.de/dumez/item.php5?id=4700
MFG

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von quisquam » Fr 20.08.10 09:23

Hier hat das aber wohl nichts mit schlechter Ausbildung und "keine Ahnung" zu tun, sondern eher mit "oder was?". Ich denke, dass auch der größte Dösbattel einen Jupiter mit Blitz und Szepter von einem Hercules mit Keule unterscheiden kann und auch des Lesens der Rückseitenlegende mächtig ist.

Hier hat die Hilfskraft einfach versehentlich das falsche Bild zur Beschreibung eingestellt (bzw. die benutzte Software, auch die funtioniert nicht immer fehlerfrei).

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von areich » Fr 20.08.10 10:37

Die Arbeit bei Lanz (Ebay) IST eine Ausbildung. Danach macht man sich dann selbständig.
Am Wahrscheinlichsten finde ich ein Problem mit dem Turbolister, in meiner kurzen Zeit als Ebay-Verkäufer hatte ich damit so viel Stress, bei kaum mal mehr als 20 Angeboten zur Zeit. Es ist eine wirklich schlechte Software, jedenfalls vor 3 Jahren oder so. Dann passieren eben Flüchtigkeitsfehler,
wer nach RIC-Nummern sammelt wird's selbst merken, wenn was falsch bestimmt ist und wenn man nur nach dem Bild kauft ist es doch auch egal.
Für das Ebay-Geschäft von Lanz wären gut bezahlte Experten für niemanden hilfreich. Lanz verkloppt da seinen 'Schrott' und Sammler bekommen Münzen mit Garantie relativ billig. Damit wäre dann Schluß.

Andere Händler arbeiten auch mit Kopieren und Einfügen und da passiert sowas.

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von Stefan_01 » Fr 20.08.10 10:42

Selbstverständlich passieren immerwieder einmal kleine Fehler.

Lanz hat soviele Auktionen, da kann das natürlich mal passieren und im großen und ganzen stimmt bei Lanz alles.

Ich wollte nur sagen das die Beschreibung nicht mit dem Rv. übereinstimmt, mehr eigentlich nicht.

Ist ja dennoch eine tolle Münze wie ich finde...
MFG

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von areich » Fr 20.08.10 11:04

Klar, aber ich WILL gar nicht, daß die was verbessern ;), da sich das zwangsläufig in höheren Preisen (oder, wenn sie bei 1€ Mindestgebot bleiben eben Versandkosten) niederschlagen würde.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von beachcomber » Fr 20.08.10 13:37

areich hat geschrieben:Klar, aber ich WILL gar nicht, daß die was verbessern ;), da sich das zwangsläufig in höheren Preisen (oder, wenn sie bei 1€ Mindestgebot bleiben eben Versandkosten) niederschlagen würde.
stimmt! :)
grüsse
frank

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Ahnung oder was?

Beitrag von emieg1 » Fr 20.08.10 15:42

beachcomber hat geschrieben:
areich hat geschrieben:Klar, aber ich WILL gar nicht, daß die was verbessern ;), da sich das zwangsläufig in höheren Preisen (oder, wenn sie bei 1€ Mindestgebot bleiben eben Versandkosten) niederschlagen würde.
stimmt! :)
grüsse
frank
stimmt auch wieder! Die Preise, die die Lanz'schen Münzen zur Zeit erzielen, sind eh' schon hoch genug - meistens jedenfalls. Da finde ich bei Vcoins oder ma-shops teilweise bessere Angebote.

Ja klar darf jedem Profi ein Fehler unterlaufen - wir sind alle nur Menschen. Aber selbst ein Student oder ein Angelernter sollte einen Subaeraten erkennen können, wenn er so offensichtlich darliegt... es sei denn, man möchte diese Tatsache verschweigen. Mir war das einfach nur ganz krass aufgefallen, weil es gestern gleich zwei Lanz'sche Münzen betraf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland, plutoanna66, Stefan_01, Yandex [Bot] und 10 Gäste