Anfrage zu "Gelöscht"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von bajor69 » So 31.10.10 17:38

Hallo Freunde, habe mich vor 10 Minuten wieder eingeloggt und stosse auf 9 Rubriken "gelöscht". Kann mir bitte wer erklären, was es damit auf sich hat? Es werden Münzen beschrieben und zitiert aber nirgends ein Bild :mad: von den "Steinen des Anstosses"! Für eine Erklärung dankbar ist
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von quisquam » So 31.10.10 17:44

Stefan S hat seine Anfragen nach Beantwortung der Fragen alle gelöscht und den Titel seiner Threads in "Gelöscht..." geändert. Aus welchen Gründen auch immer.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 17:57

Der Ersteller der Threads, scheint seine Beiträge selbst wieder gelöscht zu haben.

Warum er dieses getan hat, weiß ich allerdings auch nicht genau. Vielleicht um seine Spuren zu verwischen oder ein Versuch hier etwas zu verschleiern? Mir kommt das ganze langsam irgendwie verdächtig vor. Ein 15 jähriger zeigt hier fast ausschließlich top Stücke mit Rechnungen von bekannten Auktionshäusern, welche einen große finanziellen Wert darstellen. Nach Angabe des Threaderstellers seien sie ihm vererbt worden und bei einem Stück, will es ihm ein Freund geschenkt haben, der sich mit Archäologie befasst und die Münze nach Meldung des Fundes, beim Amt für Denkmalpflege, als Anerkennung behalten durfte. Dieser schenkte dem 15 jährigen dann eben diese besagte Münze usw.

Will hier echt keinem was unterstellen, aber nach dieser Löschaktion kommt mir das Ganze langsam alles sehr suspekt vor. :?

Gruß
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von klausklage » So 31.10.10 18:01

Wir werden ja sehen, wo die Münzen demnächst auftauchen.
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 18:04

Seht in meinen Dankspruch da werdet ihr alles finden

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 18:04

Stefan S hat seine Beiträge selbst gelöscht und in einer "Danksagung" sich bei allen bedankt sowie die Löschung begründet.
Mir allerdings kommt die Angelegenheit doch auch suspekt vor, da die Begründung der Löschung völlig unlogisch ist.

alexander20

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von justus » So 31.10.10 18:07

In der letzten Zeit passiert hier wirklich ziemlich viel "Seltsames & Merkwürdiges" im FORUM ... :roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3606
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von tilos » So 31.10.10 18:08

:crazyeyes:

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 18:09

alexander20 hat geschrieben:Stefan S hat seine Beiträge selbst gelöscht und in einer "Danksagung" sich bei allen bedankt sowie die Löschung begründet.
Mir allerdings kommt die Angelegenheit doch auch suspekt vor, da die Begründung der Löschung völlig unlogisch ist.

alexander20
Hy Alexander bei uns in der nähe wurde erst vor kurzen Eingebrochen, falls ich jetzt im internet mit einen haufen teurer münzen komme schlagen die Einbrecher vieleicht nächstesmal bei uns zu

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von bajor69 » So 31.10.10 18:10

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich zwar etwas schlauer aber den Durchblick habe ich noch immer nicht. Warten wirs ab, ob Olaf recht behält und besagte Stücke ( leider muß ich mich hier auf unsere Forumsmitglieder verlassen, da ich diesbezüglich "im Dunklen" stehe 8) ) irgendwo in einer Auktion etc. auftauchen.
Viele Grüße
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von alexander20 » So 31.10.10 18:22

Nun ja justusmagnus,

so merkwürdig finde ich das gar nicht. Hier im Forum sind viele etablierte Forenmitglieder mit einem überaus großen Fachwissen. Wir alle hier geben unser Wissen bei Fragen von "Laien" gerne weiter und dies gratis. Zudem hat dieses Forum nun auch ein beachtliches Niveau - wie ich finde- und ist inzwischen doch recht bekannt.
So und jetzt mal ganz theoretisch ohne jemanden nahe treten zu wollen: Da hat ein Jugendlicher - aus welchen Quellen auch immer- eine gewisse Anzahl von Münzen und nur wenig oder geringe Kenntnisse über was er da verfügt. Was also macht er , er stellt sie mit einer kleinen Geschichte hier ein und wir helfen ihm bei der Bestimmung , um was es sich handelt und vor allem was das alles so wert ist. Nachdem er dann weiß, was er da hat und dass das alles einen mehr als beachtlichen Wert darstellt, löscht er vor allem alle Bilder der vormals eingestellten Münzen und verabschiedet sich. Da kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich werde hier künftig keine Angaben zu Münzen und Werten mehr machen, es sei denn, es handelt sich um Forumsmitglieder, die hier bereits etabliert sind.

alexander20

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 18:46

Mal rein theoretisch angenommen, hier im Forum erkundigt sich jemand nach dem Wert von Münzen und es stellt sich später heraus, dass diese Münzen z.B. bei einem Einbruch oder Überfall entwendet wurden, dann hätte man den Dieb oder zumindest den Hehler, über die IP-Adresse seines Internetzugangs ohnehin schnell am Wickel. Für Polizei und Staatsanwaltschaft ist es kein Problem so die Adresse des Threaderstellers zu ermitteln. Und um zu sehen um welche Münzen es sich hierbei handelte, bedarf es keiner Bilder, da die meisten Münzen ausreichend gut von den Forenmitgliedern beschrieben wurden und man zudem, aufgrund der Gesamtheit der hier geposteten Stücke, auf die ursprüngliche Sammlung schließen könnte. Zudem ist dieses Forum unter Münzsammlern sehr bekannt. Würde mir meine Münzsammlung entwendet, dann würde ich hier regelmäßig Ausschau danach halten, ob sie nicht evtl. hier auftauchen.

Wenn der Threadersteller also nicht gerade seine Anfragen von einem PC im Internet Cafe des Nachbarorts getätigt hat, sollte es im Ernstfalle für die Polizei, nicht schwer sein, den jetztigen Aufenthaltsort der Münzen zu ermitteln.

Von daher würde ich mir als Krimineller dreimal überlegen ob ich im Internet versuche, den Wert von Diebesgut zu ermitteln ;)

Gruß
Zuletzt geändert von ganimed1976 am So 31.10.10 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von Stefan S » So 31.10.10 18:50

Man jetzt reichts mir ich hab es geerbt zum hundersten mal, wie kommt ihr auf einbruch und den ganzen Schei.....
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von ganimed1976 » So 31.10.10 18:53

Stefan S hat geschrieben:Man jetzt reichts mir ich hab es geerbt zum hundersten mal, wie kommt ihr auf einbruch und den ganzen Schei.....
Ich habe nicht Dich persönlich damit gemeint oder angesprochen.....ich schrieb ja extra ganz am Anfang "Mal rein theoretisch angenommen".

:wink:
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Anfrage zu "Gelöscht"

Beitrag von beachcomber » So 31.10.10 18:55

ich versteh auch nicht was hier plötzlich los ist! 8O
stefans geschichte hat doch hand und fuss, und auch wenn ich seine vorsicht etwas übertrieben finde, so kann ich's doch verstehen.
warum, zum teufel, müssen hier allen unbekannten postern immer nur niedere beweggründe unterstellt werden?!
grüsse
frank

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste