Hallo Sammlergemeinde,
ich bin neu hier im Forum, und darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Alex, bin 40 Jahre und komme aus München,
Geschichte ist mein großes Hobby, auch bin ich leidenschaftlicher Sammler (Orden, Autogramme), mit dem Sammeln von Münzen möchte
ich jetzt auch anfangen, hauptsächlich im Bereich Römer und Mittelalter.
Ich habe beim Händler Künker in München folgende Münze gefunden, die mit gefallen würde (siehe link),
für Meinungen zu dem Stück, ob Original bzw ob im Originalzustand, ob Preis ok ist etc wäre ich sehr dankbar.
https://www.ma-shops.de/kuenkeramdom/item.php5?id=3309
Beste Grüße
Alex
bin neu hier, Frage zu Münze
- TorWil
- Danksagung erhalten: 5836 Mal
Re: bin neu hier, Frage zu Münze
Hallo,
Die Münze ist bestimmt echt, wird ja auch von einem anerkannten Händler angeboten. Was den Preis angeht, ist ein normaler Händlerpreis.
In schlechter Qualität gibt es ähnliche Pfennige beim Händler auch mal ab 5€. Bei Onlineauktion oft schon ab 3€ und in besserer Qualität zwischen 10-20€.
Ist halt ein Frage der Geduld bis mal ein passendes Stück angeboten wird und nicht zu viele Bieter dabei sind.
Gruß
TorWil
Die Münze ist bestimmt echt, wird ja auch von einem anerkannten Händler angeboten. Was den Preis angeht, ist ein normaler Händlerpreis.
In schlechter Qualität gibt es ähnliche Pfennige beim Händler auch mal ab 5€. Bei Onlineauktion oft schon ab 3€ und in besserer Qualität zwischen 10-20€.
Ist halt ein Frage der Geduld bis mal ein passendes Stück angeboten wird und nicht zu viele Bieter dabei sind.
Gruß
TorWil
Jede identifizierbare Münze ist Sammelwürdig. Eine Münze ist immer soviel Wert wie man bereit ist dafür auszugeben.
-
- Danksagung erhalten: 588 Mal
Hallo Alex,
da hat TorWil zum Großteil recht. Das Stück ist zweifelsfrei echt und der Händler ist absolut vertrauenswürdig. Bei diesem Typ mit dem Rautenschild auf der Rückseite ist die Ausprägung der beiden Seiten schon überdurchschnittlich, was den Preis auch rechtfertigt. In letzter Zeit gehen solche beidseitig guten Stücke bei den Onlineauktionen, damit meine ich nicht die Bucht, gerne mal für 20-40 Euro plus Aufgeld weg.
Beste Grüße
Andechser
da hat TorWil zum Großteil recht. Das Stück ist zweifelsfrei echt und der Händler ist absolut vertrauenswürdig. Bei diesem Typ mit dem Rautenschild auf der Rückseite ist die Ausprägung der beiden Seiten schon überdurchschnittlich, was den Preis auch rechtfertigt. In letzter Zeit gehen solche beidseitig guten Stücke bei den Onlineauktionen, damit meine ich nicht die Bucht, gerne mal für 20-40 Euro plus Aufgeld weg.
Beste Grüße
Andechser
-
- Danksagung erhalten: 396 Mal
vielen Dank für eure Meinungen zu der Münze, dies hat mir sehr geholfen 
Es gibt in München den Künker am Dom und noch einen am Maximilisplatz, ich gehe mal davon aus, das dies zwei Geschäfte vom selben Händler sind, oder?
Gruß
Alex

Es gibt in München den Künker am Dom und noch einen am Maximilisplatz, ich gehe mal davon aus, das dies zwei Geschäfte vom selben Händler sind, oder?
Gruß
Alex
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Soweit ich weiß, ist Künker am Maximiliansplatz eine Filiale von Künker in Osnabrück, während KaD eine AG ist, deren Aktien komplett von KiO gehalten werden.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1166 Zugriffe
-