Zu den Pferden: Da kann ich mich Iulias Worten auch nur anschliessen und selbst nichts wirklich nützliches oder neues beitragen. Diese Darstellung wirkt einfach dynamischer und "echter" als vier synchronisierte Pferdeköppe. Und dies kommt doch vielen anderen Republikgeprägen entgegen, die sicherlich zu einem grossen Teil auch auf ästhetischer Ebene geschaffen worden sind.nummis durensis hat geschrieben:Hallo drakenumi, ich möchte zwar auch gerne wieder auf unser Lieblingsthema zurückkommen, andererseits dies aber so nicht stehenlassen.drakenumi1 hat geschrieben:
Hallo, nummis durensis,
ich wollte eigentlich nicht mehr, aber zweierlei gilt es trotzdem noch, richtigzustellen:
1). Deine reichlich flapsige Anrede fördert nicht gerade ein gutes Klima unter uns. Mal zum Vergleich (die Verglichenen werden mir es verzeihen): Würdest Du beispielsweise auch einen Curtis oder chinamul in der Art angesprochen haben? Ohne mich auch nur annähernd mit diesen vergleichen zu wollen.
2). MIt Deiner Feststellung, die überwiegende Mehrheit unserer Forumenten würde nicht zurückblättern, stellst Du diesen aber ein sehr oberflächliches Urteil aus, um es gelinde auszudrücken. Ein thread stellt immer ein in sich thematisch verknüpftes Gebilde dar und wird auch von den echt Interessierten so wahrgenommen. Wenn jemand nicht "zurückblättert", dann hat er entweder den/die vorigen Beiträge früher schon gelesen, oder er tut es jetzt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Solche "Dünnbrettbohrer", wie Du sie hier beschreibst, haben wir doch wohl recht wenige in unseren Reihen. Oder?
Ich begegne jedem so, wie er mir auch begegnet, und dies auch mit dem nötigen Respekt und mit Hochachtung. Da mache ich tatsächlich keinen Unterschied hier wie auch im reallife, ob es nun ein pubertierender Schüler ist oder ein studierter Universitätsprofessor. Aber ich hätte meine "reichlich" flapsige Anrede mildern können, mit einem smiley wäre sie sicher weniger reichlich gewesen. Aber du kannst gewiss sein, dass dies "flapsige" keinerlei Werteinschätzung gegen deine Person darstellen sollte/soll. Ich könnte auch sagen und mich mit der genialsten Aussage aus der Affäre ziehen: Ich bin halt RheinländerUnd es ist in der Tat so, dass uns manchmal ein Sätzlein entfleucht, das anderswo in den falschen Hals gerät, hierzulande aber so normal ist wie das Sonntagmorgenfrühstücksei.
Die überwiegende Mehrheit blättert auch nicht zurück, und dies aber auf die Gesamtheit derjenigen bezogen, die im Römerforum aktiv und passiv vertreten sind. Und das ist ein vielfaches mehr als der "harte Kern", der tagtäglich hier herumwuselt, den ich damit selbstverständlich auch nicht meinte. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich alles andere als oberflächlich bin - gelinde ausgedrückt, und daher lasse ich solche Vorwürfe nicht auf mir sitzen. Ich bin selbstverständlich für das verantwortlich, was ich sage, aber nicht für das, was daraus interpretiert wird.
Meine Kritik an dir war meine subjektive Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Aber ganz wenig hat dies mit Schulmeisterei zu tun; diese Worte haben mich ein wenig geärgert. Wie auch ein wenig der Vorwurf betr. des threads "Interessante Details". Da ich mich selbst gut kenne, weiss ich, wie sehr man sich in eine Sache reinsteigern kann. Dann braucht es manchmal eben deutliche Worte, um jemanden da wieder auf den Boden der Realität zu holen. Ich selbst bin dankbar dafür.
Ich hoffe, dass ich die nichtnumismatischen Unklarheiten beseitigen konnte![]()
(PS. Sorry, ich wollte eben mein posting nur ändern, bin aber versehentlich auf "zitieren" gerutscht
